Counter Strike 2
Die Gerüchteküche bei dem Thema Counter Strike lief quasi ununterbrochen. Ursprung dessen waren einige Hinweise in einem neuen NVIDIA-Treiber der auf eine „CS2.exe“ hindeutete. Alleine dieser kleine Fakt war genug um die Counter Strike Fanbase in einen Hype zu versetzen.
Des weiteren gab es Informationen von ehemaligen Devs und auch Insidern, die einige Informationen veröffentlichten. Einige davon stellten sogar selbst Recherchen an und analysierten die Infos bis ins kleinste. So tauchte unter anderem ein Eintrag für CS2 in einer Pre-Release-Branch auf.
Mittlerweile hat Valve die Katze aus dem Sack gelassen. Counter Strike 2 genießt grad einen krassen Hype, und jeder Fan zockt endlose Stunden CS:GO in der Hoffnung ein Invite für Counter Strike 2 zu ergattern. Während sich das Spiel noch in einer Beta befindet, haben einige jetzt schon die verschiedenen Neuerung analysiert. Aber nicht nur das, sondern auch die neuen Einstellungsmöglichkeiten. Gerade eins davon sticht besonders ins Auge.
Counter Strike 2 hilft Anfängern beim Zielen
Bei dieser neuen Einstellungsmöglichkeit handelt es sich um den sogenannten „Follow-Recoil“. Die Einstellung hilft, wie der Name euch schon verrät, das Recoilpattern einfacher zu lernen. Dies war war vorallem in CS:GO eine extrem zeitfressende Sache.
Wie in Shootern üblich müsst ihr auch in CS:GO den Rückstoß eurer Waffen ausgleichen, um möglichst Treffsicher zu sein. Bewegt ihr euer Fadenkreuz nicht, oder sogar Falsch, weichen eure Schüsse immer weiter vom Ziel ab. Schaut ihr euch mal Gameplays von Profispielern an, dann merkt ihr schnell, dass diese ihr Fadenkreuz immer wieder leicht adjustieren, um perfekte Headshots zu verteilen.
Die neue Einstellung ermöglicht es eurem Fadenkreuz, dem Recoilpattern zu folgen, so dass ihr eine visuelle Darstellung von dem genauen Recoil habt. Durch den Fakt, dass euch das Fadenkreuz genau vorgibt wie der Recoil funktioniert, braucht ihr lediglich in die entgegengesetzte Richtung dessen mit der Maus gehen. Das ist eine Neuheit und dürfte den Spielern einen deutlichen einfacheren Einstieg ermöglichen. Ganz zu schweigen davon, dass die Lernkurve bei Counter Strike 2 jetzt viel besser aussehen wird.
Hier seht ihr die Einstellung