Schon vor Release – Steam lässt euch brandneues Spiel kostenlos downloaden

Veröffentlicht:

Steam

Ein weiteres Spiel wurde zum kostenlosen Download auf Steam freigegeben, ohne Bedingungen. Es scheint mittlerweile so, als ob jede Woche ein Entwickler oder Publisher sein Spiel kostenlos verschenkt oder sein Premium-Spiel kostenlos zur Verfügung stellt.

Kostenloses Spiel auf Steam

In diesem Fall haben wir ein Beispiel für Letzteres. Ein Spiel, das zuvor Geld gekostet hat, ist jetzt völlig kostenlos, und es scheint keine Änderungen daran vorgenommen worden zu sein. Mit anderen Worten: Es ist das gleiche Spiel, aber jetzt ist es kostenlos. Was das Spiel betrifft, so handelt es sich um CHKN von Katapult.

„Hallo nochmal an alle. Es ist offiziell: CHKN ist jetzt kostenlos“, heißt es in einer begleitenden Ankündigung. „Wenn ihr schon immer mal eure eigenen reizenden Abscheulichkeiten erschaffen und mit euren Freunden wilde Kreaturenangriffe überleben wolltet, habt ihr jetzt die Chance dazu. Please enjoy!“

Bonus für bisherige Käufer

Als Dankeschön für alle, die das Spiel bereits gekauft haben, verschenkt Entwickler Katapult das digitale Buch Art of CHKN. Das kostenlose Buch, das nur an diejenigen verschenkt wird, die das Spiel vor dieser Änderung gekauft haben, sollte direkt in eurer Steam-Bibliothek erscheinen, wenn ihr die Anforderungen erfüllt. Um auf das Buch zuzugreifen, müsst ihr die CHKN-Seite in eurer Bibliothek aufrufen und dann nach unten zum DLC-Feld auf der rechten Seite scrollen. Sobald ihr das kostenlose Buch heruntergeladen habt, finden ihr eine PDF-Datei im gleichen Ordner auf der Festplatte, auf der das Spiel gespeichert ist.

Was das Spiel selbst betrifft, so ist es seit dem 1. April 2016 im Early Access erhältlich. In den sieben Jahren, die es nun im Steam Early Access ist, hat es eine „größtenteils positive“ Steam-Benutzerbewertung erhalten. Wobei 78 Prozent der insgesamt 1.212 Benutzerbewertungen das Spiel positiv beurteilen. In den letzten 30 Tagen haben 50 Nutzer das Spiel bewertet, wobei derselbe Prozentsatz der Nutzer das Spiel positiv bewertete. Falls ihr es noch nicht gespielt habt, dann solltet ihr es spätestens jetzt tun.

„CHKN ist ein Open-World-Sandbox-Spiel, in dem das Leben selbst dein stärkstes Werkzeug ist“, heißt es im offiziellen Klappentext zum Spiel. „Erschaffe fantastische Kreaturen in einem Open-World-Sandbox-Spiel wie kein anderes. Erforsche, bastle und überlebe – alles mit Hilfe deiner eigenen Kreationen.“ 

Hier seht ihr die News

Steam

Aktuell