Red Dead Redemption 2 – Alternatives Ende macht Fans sprachlos

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption 2 

Es gibt nur sehr wenige Leute, die behaupten würden, dass Red Dead Redemption 2 nicht eines der besten Stories der Spielegeschichte hat. Da es ein Prequel zum ersten Spiel der Serie ist, wusste jeder bereits, wie einige Dinge enden würden, aber das machte die Erfahrung nicht weniger atemberaubend.

Spoiler!

Ein Teil, der garantiert jeden emotional berührt, ist der Tod des Protagonisten Arthur Morgan. Unabhängig davon, wie man das Spiel spielt – ob Arthur nun der ehrenwerteste Kerl der Welt oder ein sehr unangenehmer Mensch ist, es gibt keine Möglichkeit, ihn zu retten. Entweder stirbt er an seiner Krankheit oder er wird von Micah getötet.

Wie oft zuvor schon, zeigen sich die Communities von Spielen in solcher Hinsicht immer als extrem kreativ und einfallsreich. So auch dieses Mal. Auf Reddit hat ein Fan jetzt nämlich ein völlig neues Ende entworfen, das viele lieben.

Alternatives Ende macht Fans sprachlos

Wie Game Rant berichtet, zeigt das von Georgian_Shark auf Reddit gepostete Fan-Made-Ende, wie Arthur am Ende des Epilogs aus der Hütte auftaucht, was bedeutet, dass er seinen Tod irgendwie vorgetäuscht hat. Zugegeben, das würde nicht den meisten Sinn ergeben, aber es ist so gut gemacht, dass es die Fans überzeugt.

„Verdammt, ein 10-Sekunden-Meisterwerk. Das ist großartig, sogar wirklich beunruhigend in einer Art ‚Lasst uns ein wahnsinnig dystopisches Ende machen, in dem wir herausfinden, dass Arthur es geschafft hat, TB vorzutäuschen, überlebte und sich erholte, nachdem er fast zu Tode geprügelt wurde, Dutch einholte und tötete, oder mit ihm unter einer Decke steckt, und dann ist das passiert'“, schrieb Hiply. „Das wäre super, wenn das das maximal negative Karma-Ende wäre“, kommentierte Gamefreek324. „Ich wäre von meiner Couch gesprungen“, fügte GreenMonster81 hinzu.

Natürlich ist dieses Ende nicht real, aber es ist sicherlich ein angenehmeres Ende für Arthur. Hoffentlich wird der nächste Protagonist der Serie nicht ein so düsteres Schicksal haben. Übrigens, laut einigen Gerüchten ist ein Red Dead Redemption 3 bereits in Planung.

Hier seht ihr den Clip

imagine ending like this ??
by u/Georgian_Shark in reddeadredemption

Aktuell