Playstation Plus – Day One-Release zählt für die Fans schon als Spiel des Jahres

Veröffentlicht:

Tchia

Tchia ist ein wunderschönes Open-World-Abenteuer, das die Reise eines jungen Mädchens nachzeichnet. Sie begibt sich auf eine Mission durch ein Archipel, das von Neukaledonien inspiriert ist, um ihren entführten Vater zu retten.

In einem Monat, in dem zu den PS Plus-Angeboten der Essential-Ebene Battlefield 2042 und ein Action-RPG gehören, das viele Spieler „schwer enttäuscht“ hat, ist Tchia ein Juwel, für das es sich lohnen könnte, auf die Extra-Ebene aufzusteigen, wenn du es nicht schon getan hast.

Day One Release zählt für viele schon als GOTY

„Tchia ist mein bisheriges Indie-GOTY“, schrieb Reddit-Nutzer Ivaylo_87. „Was für ein großartiges Spiel. Es füllt mich einfach mit Freude und positiver Energie. Alles fühlt sich so herzerwärmend an, man merkt, dass die Entwickler all ihre Liebe hineingesteckt haben. Außerdem überrascht es mich immer wieder mit coolen Gameplay-Elementen und Story-Momenten. Ich könnte eine Mini-Rezension schreiben, aber es ist schon sehr spät und ich muss in ein paar Stunden arbeiten. Ich kann nur sagen, dass jeder es zumindest mal ausprobieren sollte. Die Musik ist verdammt magisch.“

Andere stimmen dem voll und ganz zu: „Die Musik ist klasse und die Bilder auch. Der Humor hat mich überrumpelt. Schön, ein Spiel zu sehen, das so anders ist“, stimmt stingchimp zu. „Ich war wirklich überrascht von diesem Spiel. Es ist eine so angenehme Erfahrung, und mein Dreijähriger hat sich auf dem Boden gewälzt, als ich Bananen über die Karte geschleudert oder den Vogel benutzt habe, um auf alles zu kacken, was ich konnte“, kommentierte awesomsaucness. „Ich wusste sofort, als ich die Ankündigung im letzten Jahr sah, dass das Spiel ein Riesenhit werden würde. Und es hat die Erwartungen erfüllt, die ich hatte. Ich liebe auch den einleitenden Leckerbissen von den Entwicklern. So viel Herz“, antwortete onesecretis2.

Da Tchia über den Extra-Tier-Katalog von PS Plus erhältlich ist, wird es nicht so bald verschwinden. Falls ihr also Lust habt, mal etwas neues auszuprobieren, dann solltet ihr Tchia auf jeden Fall einmal eine Chance geben. Tchia gibt es übrigens für die Playstation 5, die Playstation 4 und auch für den PC.

Hier seht ihr den Redditpost

Tchia is my indie GOTY so far
by u/Ivaylo_87 in PlayStationPlus

Aktuell