Zerstörbare Umgebung – LEGO 2K Drive offiziell angekündigt

Veröffentlicht:

LEGO 2K Drive

Erst kürzlich berichteten wir über einige Gerüchte und Leaks zu einem weiteren Lego Racer mit dem Namen LEGO 2K Drive. Zur Zeit des Artikels gab es damals einen Haufen Screenshots von verschiedenen Strecken und Fahrzeugen zu betrachten. Diese stammten aus der geschlossenen Beta

Nichts davon wurde von 2K oder LEGO bestätigt. Ein Releasedatum gab es ebenfalls nicht. Allerdings hat wohl keiner damit gerechnet, dass sich das innerhalb weniger Tage ändern wird. denn jetzt veröffentlichten die Entwickler einen Trailer und eine offizielles Releasedatum für den neuen LEGO Racer.

LEGO 2K Drive offiziell angekündigt

LEGO 2K Drive, ein neues Open-World-Rennspiel von 2K Games und Entwickler Visual Concepts, wurde heute offiziell enthüllt. Nach einem prominenten Leak vor ein paar Tagen schien es wahrscheinlich, dass 2K bald den Schleier über seinen vieldiskutierten LEGO-Rennspieltitel lüften würde. Jetzt haben wir die vollständigen Details zu LEGO 2K Drive. Das Beste ist, dass das Rennspiel relativ bald erscheinen wird.

Mit einem neuen Trailer hat 2K den Fans heute einen ersten Blick auf LEGO 2K Drive gewährt. Das Spiel ist die erste Veröffentlichung im Rahmen einer neuen Zusammenarbeit zwischen LEGO und 2K. Des weiteren wird es in weniger als zwei Monaten, am 19. Mai, erscheinen. LEGO 2K Drive wird außerdem für praktisch alle Plattformen erscheinen, darunter PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Wie bei einem Rennspiel im LEGO-Stil nicht anders zu erwarten, können die Spieler in LEGO 2K Drive ihre eigenen Fahrzeuge entwerfen. Mit denen können sie dann durch eine weitläufige Welt fahren. Während viele der Autos im Spiel einen einzigartigen LEGO-Look haben werden, arbeitet LEGO 2K Drive auch mit McLaren zusammen, um einige realistisch aussehende Fahrzeuge ins Spiel zu bringen.

Der letzte LEGO Racer ist mittlerweile eine Ewigkeit her, weshalb ein neuer Ableger durchaus etwas gutes ist. Viele Spieler werden mit den LEGO Games ihre Kindheit verbracht haben, was dementsprechend für einige Nostalgiemoment sorgen wird. Den Trailer seht ihr unterhalb.

Hier sehr ihr den Tweet + Trailer

Aktuell