Wenn ihr bei CSGO gebannt wart, seid ihr automatisch bei Counterstrike 2 gebannt

Veröffentlicht:

Counter Strike 2

Valve hat heute in einer überraschenden Ankündigung Counter-Strike 2 enthüllt. Diese überarbeitete Version von Valves FPS-Serie behält die Kernelemente bei, die Counter-Strike populär gemacht haben. Es bringt gleichzeitig aber verschiedene Gameplay- und Grafikverbesserungen.

In einer Reihe von Videos hob Valve einige der wichtigsten Änderungen an Counter-Strike 2 hervor. Darunter die neuen reaktionsschnellen Rauchgranaten und die Verbesserung der Tickraten. Diese sorgen dafür dass Matches weniger verzögert ablaufen. Des weiteren beinhaltet es die Umgestaltung beliebter Karten wie Dust 2, Nuke und Inferno. Counter-Strike 2 wird voraussichtlich im Sommer 2023 erscheinen, eine limitierte Testversion ist bereits für eine Auswahl von Spielern verfügbar.

Valve teilte jetzt weitere Informationen über das kommende Counter-Strike 2. Darunter fällt die Tatsache, dass Skins und Bans von CS:GO in die neue Version von Valves Ego-Shooter übernommen werden. Counter-Strike-Spieler werden also einen Teil des Fortschritts behalten, den sie im letzten Jahrzehnt in Valves FPS gemacht haben.

CSGO Bans gelten auch für CS2

Im FAQ-Bereich der Steam-Seite von Counter-Strike 2 hat Valve erklärt, dass alle Waffenveredelungen, Aufkleber und andere CS:GO-Inventargegenstände auch in Counter-Strike 2 verfügbar sein werden. Dies eine gute Nachricht für diejenigen ist, die Skins in Valve’s FPS besitzen. Gebannte Spieler werden dagegen keine zweite Chance bekommen. So können Accounts mit VAC oder Spielsperren in CS:GO ebenfalls keine VAC-geschützten Server in Counter-Strike 2 betreten und darauf spielen.

Ebenfalls enthüllt dieser FAQ-Abschnitt weitere Informationen. Zum Beispiel die Tatsache, dass kompetitive Abklingzeiten zwischen den beiden Spielen geteilt werden, was bedeutet, dass ein Spieler mit einer kompetitiven Abklingzeit in CS:GO kein Matchmaking in Counter-Strike 2 durchführen kann und umgekehrt.

Der Counter-Strike 2 Limited Test, der es einer ausgewählten Anzahl von Spielern erlaubt, den überarbeiteten FPS von Valve auszuprobieren, bietet Deathmatch und Competitive Matchmaking ohne Rangfolge auf Dust 2, einer der beliebtesten Karten in Counter-Strike. Workshop-Karten und Community-Server sind in Counter-Strike 2 noch nicht verfügbar, sollen aber noch vor der offiziellen Veröffentlichung im Sommer ins Spiel kommen.

Hier seht ihr das FAQ

Steam

 

Aktuell