LEGO Rennspiel – Bilder aus geschlossener Beta geleakt

Veröffentlicht:

LEGO 2K Drive

Ein neues LEGO-Rennspiel namens LEGO 2K Drive ist zwar noch nicht angekündigt, befindet sich aber Gerüchten zufolge bereits in der geschlossenen Beta-Testphase. Vorausgesetzt man glaubt dem Gerücht.

Damals hieß es, dass es sich bei dem Rennspiel nicht um einen Racer wie Mario Kart handeln würde. Viel mehr sollte es in einer offenen Welt spielen. Diese Information kommt etwas mehr als ein Jahr, nachdem das Gerücht aufkam, dass 2K Games eine Partnerschaft mit LEGO eingegangen ist, um Sport- und Rennspiele zu entwickeln.

Die Spekulationen begannen, als eine Stellenausschreibung für eine Producer-Position bei Visual Concepts, einer Tochtergesellschaft von 2K Games, auftauchte. In der Beschreibung hieß es, dass das Studio an „einem Open-World-Rennspiel mit einer großen Lizenz“ arbeitet. Ebenfalls vermutete man, dass ein Fußballspiel in Arbeit sei oder sogar bald erscheinen würde.

Nichts wurde jemals von 2K oder LEGO bestätigt, und seitdem haben die beiden Unternehmen mit anderen Projekten weitergemacht. LEGO Star Wars: The Skywalker Saga kam im April 2022 auf den Markt. WWE 2K23 hingegen wurde kürzlich am 17. März mit überwiegend positiven Kritiken veröffentlicht. Doch jetzt tauchten im Internet einige interessante Bilder auf, die das Gerücht wieder aufbrodeln lassen.

Bilder aus geschlossener Beta geleakt

Die Spekulationen flammten vor kurzem wieder auf, als Shpeshal_Nick von XboxEra erwähnte, dass er erfahren hatte, dass der Name des gerüchteweise kooperierenden Rennspiels LEGO 2K Drive sei. Kurz darauf wurde bekannt, dass das Spiel einen geschlossenen Betatest begonnen hat, und es wurden zahlreiche Screenshots online gestellt.

Aus diesen Bildern geht hervor, dass es sich um einen Standard-Rennspieltitel handelt, mit regulären Rennen und einer Cup-Serie sowie einer gemeinsamen Welt, in der die Spieler mit Freunden spielen können. Wenn frühere Gerüchte stimmen, dass LEGO 2K Drive ein Open-World-Rennspiel sein soll, dann ist aus den Screenshots nicht ersichtlich, wie genau das umgesetzt wurde. Eine Reihe von Karten enthüllte man jedoch und die zeigen eine Vielzahl von Schauplätzen.

Es gibt die üblichen Wüsten- und Gebirgslandschaften. Darunter auch Karten wie „Cat Scratch Freeway“ mit riesigen Garnknäueln und „Glazed Overdrive“, bei der die Spieler in scheinbaren Kaffeetassen fahren, während Donuts in den Himmel schweben. Ebenfalls gibt es die Karte „Headless Horsepower“ welche eine eher gruselige Stimmung zu verbreiten scheint.

Die durchgesickerten Bilder von LEGO 2K Drive verleihen den Gerüchten über die Entwicklung des Spiels viel Glaubwürdigkeit, keine Frage. Dennoch ist es immer eine gute Idee, diese Infos mit Vorsicht zu genießen, bis eine offizielle Ankündigung erfolgt. Wenn sich der Titel tatsächlich in der geschlossenen Beta-Phase befindet, sollte es nicht mehr lange dauern, bis Publisher 2K Games weitere Informationen mit den Fans teilt.

Hier seht ihr die Bilder

CAT SCRATCH FREEWAY
GLAZED OVERDRIVE
HEADLESS HORSEPOWER

Hier kommt ihr zum Redditleak

LEGO 2K Drive Information from GamingLeaksAndRumours

Aktuell