CS:GO -Entwickler bricht sein Schweigen über Counterstrike 2

Veröffentlicht:

Counter Strike 2

CSGO 2 wird momentan bis ins Unendliche gehyped. Soweit dass es sogar schon als Meme gilt. Trotz der ganzen Witze gibt es aber eine Menge Beweise, die das Gerücht durchaus bestätigen. Von Hinweisen in den neuesten NVIDIA-Treibern, und Beweisen, die ganz klar zeigen, dass diverse Dateien für Source 2 in der Pre-Release-Branch zu finden sind, gab es in den letzten Tagen so einiges zu sehen.

Kurz zur Erläuterung: Pre-Release-Branches stellen in diesem Kontext eine Art Zweig da, der es dem Entwickler ermöglicht verschiedene Versionen innerhalb einer einzigen Version zu erstellen. So wird aus einer „1.0“ Version keine „2.0“ sondern eine „1.0.1“ Version. Dies dient meist der Übersicht und bedeutet abseits davon nicht soviel. Wie bereits erwähnt, tauchten in genau diesem Zweig einige Dateien, die eindeutig zu Source 2 gehören, auf.

Natürlich ist CS:GO 2 mit großer Wahrscheinlichkeit eher eine inkorrekte Bezeichnung. Bei diesem wird es sich, wie zuvor schon bei Dota 2, um eine Portierung von CSGO in die Source 2-Engine handeln. Doch trotz des immensen Hypes in den sozialen Medien haben die Entwickler zu den Gerüchten und Spekulationen bisher geschwiegen. Bis jetzt, denn vor wenigen Tagen haben die Entwickler endlich ihr schweigen zu den Gerüchten und Leaks gebrochen.

Entwickler bricht Schweigen über Counterstrike 2

Während der derzeit laufenden ESL Pro League Season 17 haben die Moderatoren und Kommentatoren in vielen Beiträgen Witze über den rasanten Hype um CS:GO 2 gemacht. Sogar Spieler wie Karrigan haben sich nicht lumpen lassen, und selbst bei den Witzen mitgemacht. Als die ESL kurzerhand einen ihrer Beiträge getwittert hat, in dem sie sich über den Hype-Train lustig machten, hat prompt der CSGO-Twitter-Account auf den Tweet geantwortet.

Sie antworteten mit einem einfachen Gif von Michael Scott aus The Office. Natürlich war dies allein schon ausreichend, um mit dem Tweet viral zu gehen und die Fans noch mehr zu hypen. Nach allem, ist dies die erste und bisher einzige offizielle Reaktion von Valve auf die Existenz der CSGO-Portierung.

Unter dem Tweet erhielten sie zig Antworten. Darunter von Teams wie Heroic, BIG und NIP, die förmlich dazu aufforderten, die Portierung endlich zu veröffentlichen. Verschiedene andere große Namen in der Szene wie Karrigan, Launders und ohnePixel wurden dabei ebenfalls auf den Plan gerufen. Tatsächlich hat dieser eine Kommentar mehr Likes, Retweets und Kommentare erhalten als der ursprüngliche Tweet der ESL. Dies zeigt natürlich, wie sehr die CSGO-Fans auf die Portierung gespannt sind.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels gab es noch keine offiziellen Updates, die die Portierung von CSGO in Source 2 bestätigen. So bleibt der einzige Valve-Titel, der diese Behandlung jemals erhalten hat, weiterhin Dota 2. Letzterer erhielt ein Port auf die Source 2 Engine im Jahr 2015.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell