Releasedatum der Playstation 5 Pro geleaked

Veröffentlicht:

Playstation 5

2 Jahre sind seit dem Release der PS5 mittlerweile vergangen. Nach der Playstation 4, die 6 Jahre hielt und die äußert erfolgreich war, war es Zeit, mit der Playstation 5 die nächste Konsolengeneration einzuläuten. Die Pandemie um Corona machte dies 2020 aber zu einem schwierigen Prozess. Die Corona-Pandemie sorgte nämlich für eine extreme Konsolenknappheit. Das bei zig Fans und auch bei Sony selbst für großen Frust.

Sony kann sich mittlerweile aber über gute Verkaufszahlen freuen. Auch die Fans haben mittlerweile ihre PS5 quasi auf Abruf zu Verfügugung. Sony bestätige erst kürzlich dass jetzt mehr als genug Konsolen verfügbar sind, und die Knappheit endlich ein Ende hat.

Kürzlich sorgte ein Leak über die Playstation 6 bei vielen Fans für staunen, aber dabei soll es nicht bleiben. Jetzt tauchte nämlich ein weiterer Leak auf, bei dem es um die Playstation 5 Pro gibt. Diese könnte unter Umständen bereits nächstes Jahr erscheinen.

Releasedatum der Playstation 5 Pro geleaked

Gerüchte über die baldige Ankunft der PS5 Pro sollten nicht überraschen. Immerhin hat Sony seit der PS1 in jeder Generation mindestens eine überarbeitete Version einer Konsole veröffentlicht. Im Jahr 2021 besagten Gerüchte, dass die PS5 Pro im Jahr 2024 zu einem Preis von etwa 600 bis 700€ erscheinen würde.

Neue Gerüchte machen wieder einmal die Runde. In einem exklusiven Bericht von Insider Gaming scheint es, dass das zuvor spekulierte Veröffentlichungsfenster 2024 nun mehr Gültigkeit hat. Laut einer ungenannten Quelle von Insider Gaming befindet sich die PS5 Pro bereits in der Entwicklung und behauptet, dass sie „nur der Anfang neuer Hardware für PlayStation-Nutzer in dieser Generation“ sein wird.

Was können wir erwarten?

Es gibt bereits Gerüchte, dass Sony eine weitere PS5 mit einem abnehmbaren Laufwerk herausbringen wird. Es wird vermutet, dass es sich bei dieser Konsole nicht um die PS5 Pro handelt. Das könnte bedeuten, dass Sony an zwei neuen Konsolen sowie an der PS6 arbeitet. Im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft für 68,7 Milliarden Dollar wurde im Rahmen einer Untersuchung ein Erscheinungsdatum für die PS6 im Jahr 2027 vorgeschlagen.

Die von der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) veröffentlichten Dokumente deuten darauf hin, dass die PS6 irgendwann ab 2027 erscheinen wird. Sollte die PS6 jedoch tatsächlich im Jahr 2027 erscheinen, ist es wahrscheinlich, dass eine offizielle Ankündigung von Sony noch ein paar Jahre auf sich warten lässt.  Es wird interessant sein zu sehen, wie viel leistungsfähiger die PS5 Pro im Vergleich zu ihrem Vorgänger ist.

Hier seht ihr die News

Aktuell