Das erste kostenlose Playstation Plus-Spiel für April wurde bestätigt

0
12842

Playstation Plus

Wir warten immer noch auf Neuigkeiten zu den PS Plus-Premium- und Extra-Tier-Angeboten im März. Ein Update ist für morgen geplant. Aber PlayStation scheint sich auf den April vorzubereiten und kündigt an, dass das Essential-Tier-Angebot am ersten Tag um eine sehr aufregende Veröffentlichung erweitert wird.

Falls du es verpasst hast: Alle PlayStation Plus-Abonnenten können derzeit Battlefield 2042, Minecraft Dungeons und Code Vein spielen. Viele bezeichnen das als ziemlich dürftige Auswahl, vor allem angesichts des schlechten Rufs von Battlefield 2042.

Dank des State of Play vom letzten Monat wissen wir, dass Abonnenten der Extra- und Premiumstufe bald Zugang zu Uncharted: Legacy of Thieves Collection, Ghostwire: Tokyo, Immortals Fenyx Rising, Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction und die Erstveröffentlichung Tchia haben. Während der Rest dieses Line-ups morgen fertiggestellt sein sollte, hat Sony die ersten Titel für den April angekündigt.

Meet your Maker

PlayStation hat bestätigt, dass Meet Your Maker ab dem 4. April für alle PlayStation Plus-Abonnenten verfügbar sein wird. Meet Your Maker wurde von Behaviour Interactive entwickelt und ist ein post-apokalyptisches First-Person-Aufbau- und Raubzugspiel. Das Besondere daran ist, dass jeder Level von Spielern für Spieler entworfen wird.

Justin Fragapane, leitender Content-Stratege bei Behaviour Interactive, schrieb im PlayStation Blog: „Dies ist ein verrückter Spielplatz, auf dem jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich gegenseitig mit Levels herausfordern kann, die wir uns niemals hätten ausdenken können. Nach dem unglaublichen Ausmaß an Vorstellungskraft und Geschicklichkeit, das unsere Testspieler an den Tag gelegt haben, sind wir sehr gespannt darauf, was der Rest der Welt tun kann.“

Den Rest des April-Programms sollten wir in ein paar Wochen erwarten. Allerdings ist das hier doch schon mal ein durchaus schöner und spannender Anfang. Wir halten euch über die weiteren Playstation-Plus ankündigung wie immer auf dem laufenden. Ebenfalls werden werden wir euch, wie gewohnt, zeitlich mit neuen Informationen versorgen.

Hier seht ihr den Tweet