Elden Ring-Spieler besiegt das Spiel ohne einen Schritt zu gehen

Veröffentlicht:

Elden Ring

Jedes aktuelle Spiel des Entwicklers FromSoftware ist für seinen Schwierigkeitsgrad bekannt. Dabei wechseln die Spieler in der Regel zwischen Binge-Gaming und Wutausbruch aus Frustration über den Schwierigkeitsgrad. Elden Ring ist nicht anders, denn FromSoftwares herausfordernder Gameplay-Stil bleibt auch bei der neuesten Veröffentlichung erhalten.

Nachdem man jedoch ein paar hundert Stunden in das Spiel investiert und seine Mechanik gemeistert hat, kann es anfangen, sich ein wenig einfach anzufühlen, was dazu führt, dass Veteranen sich scheinbar lächerliche Handicaps auferlegen, nur um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Elden Ring ist bekannt dafür, ein besonders schweres Spiel zu sein. Es gilt als geistiger Nachfolger der Souls-Reihe, einer Reihe von Videospielen, die eine besonders strafende Spielweise populär gemacht haben. Ein Elden Ring-Fan, der anscheinend glaubt, dass das Videospiel nicht schwer genug ist, hat es geschafft, das Game zu beenden, ohne auch nur einen einzigen Schritt zu gehen.

Spieler beendet Durchgang ohne einmal zu laufen

Dies scheint bei dem YouTuber und eingefleischten Elden Ring-Fan ymfah der Fall zu sein. Ymfah beendete das Game ohne den Einsatz des linken Sticks oder des Steuerkreuzes. Anstatt zu gehen oder zu rennen, verließ sich ymfah auf den leichten Angriff und die Schnellschritt-Aktionen, um sich in The Lands Between zu bewegen und mit einer Fernkampfwaffe zu zielen, um sich umzudrehen.

Mit diesem Trick wurde zwar das Problem des Reisens gelöst, aber ymfah musste sich dennoch jedem Kampf stellen. Dabei fehlte ihm die Möglichkeit, seinen Charakter effizient zu steuern. Deshalb musste er auf Buffs, Tränke und Beschwörungen aller Art zurückgreifen. Außerdem war er gezwungen, die Spielwelt auf der Suche nach Ressourcen zu durchkämmen, die einen Charakter, der mit einer solchen Bewegungseinschränkung gebaut wurde, im Kampf effektiv machen können.

Was ymfah und andere Spieler wie er tun, kann als sinnlos, seltsam oder interessant angesehen werden. Je nachdem, wer genau den Inhalt betrachtet. Ihre tiefgreifende Erforschung der Spielmechanik und des Gameplays von Elden Ring und anderen Titeln kann sich jedoch für andere Fans als nützlich erweisen. Den ganzen Run seht ihr unter dem Artikel.

Hier seht ihr den Run

Aktuell