Gratis im Browser – Prequel-Game zu Resident Evil 4-Remake veröffentlicht

Veröffentlicht:

Resident Evil 4

Resident Evil 4 ist ein Remake des gleichnamigen GameCube-Spiels aus dem Jahr 2005. Der 4. Teil zählt zu einem der beliebtesten Teile der Survival-Horror-Serie von Capcom. Dieses Remake behält die gleiche Geschichte wie sein Vorgänger bei und folgt den Abenteuern des Agenten Leon S. Kennedy. Leon versucht, Ashley Graham zu retten, die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Ashley wurde nämlich von einem seltsamen Kult in einem abgelegenen spanischen Dorf entführt.

Die Handlung bleibt natürlich genau die selbe wie im Original von 2005, allerdings bietet das Remake von Resident Evil 4 eine Reihe neuer Features. Von verbesserter Grafik und gruseligerer Atmosphäre bis hin zu einem besseren Spielerlebnis mit sechs optionalen Steuerungsschemata. Somit sind das durchaus wichtige Änderungen wenn man bedenkt wie klobig die Steuerung von Shootern in den frühen 2000er waren.

Um die Fans noch mehr auf die bevorstehende Veröffentlichung von Resident Evil 4 einzustimmen, hat Capcom ein kleines Prequel-ARG gestartet. Das Prequel enthält mehr Informationen über die Hintergrundgeschichte des Spiels. Außerdem soll das Spiel das Geheimnis von Ashleys Entführung aufklären. Das Verschwinden der Tochter des Präsidenten, die den Codenamen Baby Eagle trägt, steht im Mittelpunkt der Handlung von Resident Evil 4. Vor der Veröffentlichung dieses neuen Prequel-ARGs waren nur wenige Informationen über ihre Entführung verfügbar.

Prequel-Game zu Resident Evil 4-Remake veröffentlicht

Um weitere Informationen über die Hintergrundgeschichte von Resident Evil 4 zu liefern, richtete Capcom jetzt eine ARG-Website ein. Auf dieser müssen die Spieler die Entführung von Ashley untersuchen. Dieses Spiel sieht aus wie ein sicheres Portal, auf dem Spezialagenten ihre Erkenntnisse über das Verschwinden der Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten teilen. Einschließlich streng geheimer Beweise, die den Autounfall zeigen, der zu ihrer Entführung führte.

Capcom will die Spieler natürlich bis zum Release von Resident Evil 4 am 24. März bei der Stange halten, somit wird dieses Prequel-Minispiel möglicherweise täglich neue Informationen liefern, da die URL der Website „day/1“ lautet. Das bedeutet, dass in den Tagen vor der Veröffentlichung von Resident Evil 4 weitere Inhalte veröffentlicht werden könnten. Bei dem Minigame handelt es sich um ein textbasiertes Spiel. Fans von Text-Adventures könnten hier also erst Recht eine Menge Spaß damit haben.

Dieses Resident Evil 4 Prequel-Minispiel wirft mehr Licht auf Ashleys Hintergrundgeschichte und den Grund, warum Leon S. Kennedy in Spanien nach ihr sucht. Laut Capcom wird Ashley im Remake von Resident Evil 4 fähiger sein als im Originalspiel. Die Änderungen am Gameplay sorgen dafür, dass sie sich während der verschiedenen Eskortmissionen, in denen Leon sie vor den Sektenmitgliedern der Los Illuminados beschützen muss, weniger wie eine Last fühlt. Es klingt als wolle man den Schwierigkeitsgrad erleichtern, ist aber aber in diesem Punkt wichtig für die Spielerfahrung, da niemand schlechte Eskortmissionen, in denen die Eskortierten nicht das tun was sie tun sollen, leiden kann.

Weiteres Announcement

Zusätzlich zur bevorstehenden Veröffentlichung von Resident Evil 4 und dem Prequel-Minispiel, das zu dessen Start führt, gab Capcom bekannt, dass der VR-Modus des Resident Evil 4-Remakes in Entwicklung ist.

Ein Spiel namens Resident Evil 4 VR veröffentlichte man zwar bereits im Oktober 2021, allerdings hinderte die Oculus Quest 2-Exklusivität Capcom daran, es auf die PlayStation VR2 zu portieren. Das Unternehmen beschloss deswegen, eine neue VR-Version von Resident Evil 4 zu entwickeln. Das Veröffentlichungsdatum bleibt bisher aber unbekannt.

Hier seht ihr den Post

URGENT ALERT: BABY EAGLE IS MISSING from residentevil4

Aktuell