GTA 6-Leak zeigt die schönste Wasser-Physik, die ihr je gesehen habt

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto 6

GTA 6 ist bereits jetzt eines der am meisten gehypten Spiele aller Zeiten. Zig Spieler auf der ganzen Welt warten gespannt auf offizielle Neuigkeiten zu dem Spiel. Da Rockstar über den nächsten Teil der GTA-Serie schweigt, sind die Fans gezwungen, sich stark auf Leaks zu verlassen. Diese sollte man allerdings mit äußerster Vorsicht genießen.

Letztes Jahr wurde Rockstar Opfer eines Cyberangriffs. Nach diesem wurde über eine Stunde Filmmaterial sowie Screenshots und Quellcode ins Internet geleakt. Die Leaken schienen soweit zu bestätigen, dass das Spiel in Vice City angesiedelt sein wird. Ebenfalls soll der Action-Blockbuster zwei Protagonisten im Stil von Bonnie und Clyde beherbergen. Ein weiterer Insider behauptet außerdem, Beweise für die Existenz von GTA Online 2 gefunden zu haben.

Vorallem aber ist Rockstar Games für ihre berüchtigte Detailverliebtheit bekannt. So kann man in Red Dead Redemption 2 mit so ziemlich jedem NPC interargieren, Menschen beim essen zugucken, welches sie realistisch kleinschneiden und essen, aber auch Pferdehoden die basierend auf dem Wetter ihre Größe ändern betrachten. Ein Insider verrät dazu jetzt einige Details zu der Wasser-Physik in GTA 6

Beeindruckende Wasser-Physik

Dem Insider zufolge hat Rockstar San Diego ein Team von etwa zwanzig Ingenieuren zusammengestellt. Das Team ist dafür zuständig, die Wasserphysik in GTA 6 zu überarbeiten und damit alles andere in den Schatten zu stellen, was Rockstar und andere Entwickler bisher vollbracht haben. In einem Thread auf Twitter erklärte Venturas, dass es richtig wäre, das Wasser in GTA 6 als „seiner Zeit voraus“ zu bezeichnen, und dass das alles auf den Erfolg von GTA Online zurückzuführen sei.

Dank der kolossalen Einnahmen, die GTA Online Take-Two Interactive seit 2013 eingebracht hat, haben die Geschäftsleute der Muttergesellschaft von Rockstar Games beschlossen, in eine neue Technologie zu investieren und sie in GTA 6 zu integrieren„, erklärte er. Der Insider zeigte eine visuelle Darstellung, wie das Wasser mit „Ultra“-Grafik aussehen würde und merkte an, dass die aquatische Umgebung wahrscheinlich einen wichtigen Platz im neuen Spiel einnehmen wird.

Venturas fügte hinzu, dass diese neue Technologie ganz neue Sportarten ermöglichen wird. Dazu zählen Dinge wie z. B. Surfboarding und andere Aktivitäten auf dem Wasser. Wir werden sehen, ob sich dieser Leak bewahrheitet und ob Rockstar das Schwimmen oder Surfen in Vice City zu einem unterhaltsamen Bestandteil des kommenden Spiels machen wird. Cool wäre es aber alle mal.

Hier seht ihr den Thread

Aktuell