Hogwarts Legacy
In den letzten 2 Wochen, seit Release von Hogwarts Legacy, hat man praktisch nichts anderes mehr gehört. Während einige Spieler von dem Spiel überzeugt sind, zeigen sich andere eher wenig erfreut. Vorallem durch fehlende Inhalte, wie zum Beispiel die Abwesenheit eines Quiddich-Minigames. Aber auch die Kontroversen im Vorfeld sorgen bei Fans nach wie vor für Entrüstung.
Für Avalanche Software hat sich das ganze aber dennoch gelohnt. Das Spiel brach zig Verkaufsrekorde und wurde kurzerhand zum erfolgreichsten Harry Potter Game aller Zeiten gekürt. In den letzten 2 Wochen konnte sich das Spiel insgesamt satte 12 Millionen Mal verkaufen. Absoluter Rekord.
Die PC-Spieler hatten es mit Hogwarts Legacy allerdings nicht leicht. Sie litten unter Ruckler und Abstürzen, bis Avalanche Software die Probleme mit einem Day-One-Patch beheben konnte. Obwohl ich einige Spieler es definitiv vorziehen, Spiele auf einer Konsole zu spielen, haben PC-Spieler eine Fülle von Möglichkeiten, Spiele nach ihrem Geschmack zu optimieren. Das kann bedeuten, dass sie ihr System bis an die Grenzen ausreizen, um das Beste aus dem magischen Spiel herauszuholen. Auch mit Modifikationen lässt sich auf dem PC eine Menge Schabernack treiben. Vorallem die Modding-Community ist bei dem Zauberer-Epos Spiel extrem fleißig.
PC-Spieler erhalten Funktion die sonst niemand hat
Jetzt haben die PC-Spieler von Hogwarts Legacy einen Weg gefunden, ein begehrtes Feature freizuschalten. Das Feature eignet sich ideal für die Erkundung der offenen Welt von Hogwarts und seines Geländes eignet. Allerdings ist dieser Weg etwas fummelig.
Bis Dienstag gab es nämlich keine Möglichkeit, Screenshots zu machen, ohne dass Elemente wie der Spieler und die Zielmarkierung zu sehen waren. Das Heads-up-Display kann zwar ein- und ausgeschaltet werden, aber die Spieler können nicht in den Ego-Modus wechseln oder die Kamera von dem festen Punkt, an dem ihr Charakter steht, wegbewegen. Hogwarts Legacy wird vorallem immer wieder für seine Landschaft gelobt. Bedenkt man diesen Aspekt dann klingt der mäßige Fotomodus nach einem schweren Versäumnis.
Nachdem die Fans das Versäumnis beklagt hatten, meldete sich der Reddit-Nutzer Fineus mit einer Lösung und einigen wunderschönen Aufnahmen, die beweisen, dass es eine brauchbare Alternative zu einem Fotomodus gibt. Die funktioniert allerdings nur auf dem PC. Mit dem Universal Unreal Engine 4 Unlocker werden die Entwickler-Tools für den Spieler zugänglich sein, so dass er die Kamera nach Herzenslust schwenken kann. Die Schärfentiefe funktioniert ebenso wie das Resampling, so dass Spieler, die gerne fotografieren, dies auf jeden Fall ausprobieren sollten.
Hier seht ihr den Reddit Post
Give Hogwarts Legacy a photo mode
by u/Alone_Analysis_5157 in HarryPotterGame