Das nächste Modern Warfare 2-Update wird so groß wie ein eigenes Spiel

Veröffentlicht:

Call of Duty

Die Veröffentlichung von Call of Duty 2022 wird wahrscheinlich schwer zu schlagen sein. In nur 10 Tagen hat Modern Warfare II satte 1 Milliarde Dollar Umsatz gemacht und mehr als eine Milliarde Spiele absolviert. Damit ist es offiziell der erfolgreichste Call of Duty-Start aller Zeiten. Im Vergleich zu dem enttäuschenden Vanguard im Jahr 2021 eine enorme Verbesserung.

Modern Warfare II glänzt in allen Bereichen. Die Fans lieben die Kampagne und das neue Anti-Camping-Tool behebt eines der frustrierendsten Probleme des Multiplayer-Modus. Mit der Season 2 brachte Infinity Ward außerdem einen geliebten Modus zurück, den Fans seit Modern Warfare (2019) lieben gelernt haben. Viele Spieler fragen sich, wohin sich die Serie entwickelt, wenn es um die Veröffentlichung von CoD im Jahr 2023 geht, und so wie es scheint, werden wir mehr von Modern Warfare 2 bekommen.

Bereits im Oktober 2022 kursierten Gerüchte, wonach Call of Duty 2023 gar kein neues Spiel sein würde. Vielmehr könnten die Fans eine umfangreiche Erweiterung und zusätzliche Unterstützung für das kürzlich veröffentlichte Modern Warfare 2 erwarten. Diese Erweiterung soll offenbar neue DLC-Karten und eine neue Einzelspieler-Kampagne enthalten, die an das Ende des letzten Einzelspieler-Abenteuers anknüpft.

MW2-Update wird so groß wie ein eigenes Spiel

Call of Duty-Fans sind es eigentlich gewohnt, dass sie jedes Jahr ein brandneues Spiel erhalten. 2023 wird es dort also scheinbar ein wenig anders aussehen. Gestern wurde berichtet, dass die Einzelspielerkampagne die umstrittene Mission „Kein Russisch“ neu auflegen wird. Nun wurde außerdem enthüllt, dass die Erweiterung tatsächlich den gleichen Umfang wie eine Vollversion haben wird.

Jason Schreier von Bloomberg erklärt, dass die Modern Warfare II-Erweiterung ein „Premium“-Produkt sein wird. Dazu schrieb er: „Sie soll eine Menge Inhalt haben. Vielleicht nennen sie es deshalb eine Vollversion, aber es ist mehr MWII„. Wir wissen zwar noch nicht genau, was diese Erweiterung enthalten wird, aber es hört sich nach einem komplett neuen Spielinhalt an. Wenn Activision sie als Premium-Veröffentlichung anpreist, können wir sicher davon ausgehen, dass sie ziemlich umfangreich sein wird.

Schreier teilte dazu einige Infos basierend auf eine Finanzmitteilung die zuvor von CharlieIntel geteilt wurde. Diese bezieht sich dabei auf „die nächste Premium-Veröffentlichung der Blockbuster-Serie“. Das nächste Hauptspiel wird dann 2024 von Treyarch kommen und wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, könnte es ein neuer Black Ops-Titel sein. Viele vermuten, dass die Zweijahreszyklen für CoD-Spiele in der Zukunft liegen. Ob es tatsächlich so kommt, werden wir mit der Zeit erfahren.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell