1 Jahr nach Release – Verkaufszahlen von Elden Ring erstmals enthüllt

Veröffentlicht:

Elden Ring

Vor so ziemlich genau ein Jahr erschien Elden Ring des japanischen Entwicklers FromSoftware. Das Reboot der Dark Souls Reihe war 2022 eins der erfolgreichsten Spiele des Jahres, und konnte viele Fans für sich begeistern.

Seinerzeit unter großem Beifall der Kritiker veröffentlicht, gewann Elden Ring bei den The Game Awards 2022 den Preis für das Spiel des Jahres. Trotz des riesigen Erfolges hielt sich der Entwickler bis vor kurzem bedeckt, was die Verkaufszahlen von ihrem Spiel angeht.

Verkaufszahlen enthüllt

Bandai Namco hat bekannt gegeben, dass Elden Ring, FromSoftwares Zusammenarbeit mit George R. R. Martin und mit Abstand das Spiel des Jahres 2022, in knapp einem Jahr über 20 Millionen Exemplare verkauft hat. Das Spiel wurde am 25. Februar 2022 veröffentlicht und erntete nahezu universelles Lob und Anerkennung. Eine Meinung, die auf Steam geteilt wird. Dort summieren sich knapp eine halbe Million Nutzerbewertungen zu einem „sehr positiv“.

Der offiziellen Account veröffentlichte dazu ein Tweet zusammen mit einer Pressemitteilung. In der Mitteilung wird das Spiel so beschrieben wird, dass die Spieler „höchst flexible Abenteuer in einer riesigen Welt mit einer Vielzahl von Situationen erleben können“.

Die darauffolgende Zeile bestätigt dabei mehr oder weniger, dass DLCs und/oder eine Fortsetzung auf dem Weg sind. So heißt es in der Pressemitteilung: „Die Unternehmen möchten sich bei allen, die dieses Spiel gespielt haben, von ganzem Herzen bedanken und werden auch in Zukunft verschiedene Möglichkeiten für die Fans entwickeln, die Welt von Elden Ring zu genießen.

Die Fans von Elden Ring warten nun auf die gefühlt unvermeidliche Ankündigung eines DLCs. Dabei scheinen einige Spieler das ganze etwas zu weit zu treiben. So gab es kürzlich die Erkenntnis, dass mehrere Spieler das Spiel mit dem Ranni-Ende abgeschlossen haben. Für dieses das muss man etwas abseits der ausgetretenen Pfade gehen, als für den Standardweg durch das Spiel.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell