Call of Duty: Modern Warfare 2 soll demnächst neuen Spielmodus einführen

Veröffentlicht:

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ein zugegebenermaßen ambitionierter und umfangreicher Titel. Modern Warfare 2 kam zusammen mit Warzone 2 auf den Markt und bietet einen eigenen umfassenden Einzelspieler- und Mehrspielermodi. Trotz der umfassenden Menge an Inhalten, die der Titel bietet, meinen viele, dass das Spiel bereits unter einem Burnout leidet. Und das vor allem in seinem Hauptkern: dem Multiplayer-Erlebnis.

Mit dem Start der Season 2 konnte Infinity Ward diese Kritik teilweise entkräften. Am 15. Februar brachte die Season neue Modi, Karten, Waffen und Playlists mit sich. Während der Start von Season 2 mehr als willkommen war, gibt es viele potenzielle Inhalte, die immer noch nicht in das Spiel implementiert wurden. Und das obwohl der Gunfight-Spielmodus an der Spitze der Spielerwünsche steht.

Gunfight in Season 3

Der Gunfight-Spielmodus wurde erstmals im Mehrspielermodus von Modern Warfare (2019) in die Call of Duty-Franchise eingeführt. Dabei beruht die Popularität des Modus auf seiner wirklich einzigartigen Natur. In Gunfight treten zwei Teams mit je zwei Spielern auf symmetrischen und intimen, kleinen Karten gegeneinander an. Jeder Spieler hat dabei nur ein Leben und die Gesundheit kann nicht regeneriert werden. Die Karten im Gunfight-Modus sind übrigens Modus-Exklusiv.

So funktioniert Gunfight

Jedes Team erhält identische Ausrüstungen, die sich in jeder Runde ändern. Das Team, welches als erstes das gegnerische Team vollständig eliminiert, oder eine spät auftauchende Zielflagge erobert, gewinnt dabei. Die kleinen Teamgrößen und der Permadeath-Charakter von Gunfight machen das Spiel zu einem inhärent kompetitiven Spielerlebnis, das ein hohes Maß an Team-Kommunikation erfordert.

Die Gunfight-Spiele erinnern viele an das klassische Hin-und-Her-Geplänkel, welches seit etlicher Zeit im Multiplayer-Modus existiert. Nach dem großen Erfolg von Gunfight in Modern Warfare hat sich der Modus in Call of Duty Mobile und Black Ops Cold War gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. Angesichts der konsequenten Präsenz von Gunfight in der moderneren Landschaft von Call of Duty gingen viele davon aus, dass Gunfight zum Start von Modern Warfare 2 enthalten sein würde, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Modus im Vorgänger Modern Warfare 2 von 2019 debütierte.

Trotz dieser großen Vorfreude der Fans fehlt Gunfight bei der Veröffentlichung von MW2. Der Entwickler bestätigt nun, dass der Gunfight-Modus nicht in Saison 2 des Multiplayer-Modus dabei sein wird. In Black Ops Cold War existierte Gunfight bereits seit der ersten Spielsaison. Das macht die anhaltende Verzögerung der Implementierung des Modus in Modern Warfare 2 allerdings nur verwirrender und zwiespältiger. Für Season 3 könnte der Modus allerdings endlich zurückkommen, ob das passiert bleibt abzuwarten.

Hier kommt ihr zum Trailer der letzten Season 

 

 

Aktuell