Hogwarts Legacy
In der Gaming-Welt und darüber hinaus war Hogwarts Legacy in letzter Zeit ein beliebtes und kontroverses Thema in den Schlagzeilen. Obwohl die Veröffentlichung auf große Beliebtheit stieß, wurde das Spiel immer wieder kritisiert aufgrund seiner Verbindung zur Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling, die sich häufig kontrovers über Transgender-Identitäten geäußert hat.
Viele Kritiker betrachten den Erwerb des Spieles als eine Anerkennung der Ansichten von J. K. Rowling und viele Fans haben ihren Unmut über das Spiel in unterschiedlichen Formen geäußert. Es ist eines der umstrittensten Spiele aller Zeiten, aber viele andere Menschen haben viel Freude an dem Rollenspiel.
Steam
Hat die Kontroverse also die Erfolgschancen von Hogwarts Legacy geschmälert? Nein, ganz und gar nicht! Zur Zeit der Erstellung dieses Artikels hatte das Spiel schon über 450.000 Hexen und Zauberer auf Steam, was ein deutliches Zeichen für den immensen Erfolg des Spiels für Warner Bros. Interactive Entertainment ist.
Viele Spieler auf Steam haben sich für die Deluxe, Digital Deluxe oder Collector’s Edition entschieden, die ihnen 72 Stunden frühen Zugang und verschiedene DLCs bietet, darunter das Onyx-Hippogreif-Reittier, das Thestral-Reittier, das Dark Arts Cosmetic Pack und die Dark Arts Battle Arena.
Laut SteamDB sind Spieler offensichtlich begeistert von Hogwarts Legacy, da sich allein auf dem PC 489.139 Spieler zur Zeit des Spiels angemeldet haben. Insgesamt sind über 450.000 Spieler aktiv, was eine beeindruckende Anzahl ist.
Das Spiel ist auch auf PlayStation 5 und Xbox-Konsolen erhältlich, so dass die Spielerzahlen erheblich steigen werden. „Das ist bestimmt preisverdächtig“, meinte jemand auf dem Hogwarts Legacy Subreddit.