Elden Ring-Streamer beendet 7 FromSoftware-Spiele in Folge ohne Schaden zu nehmen

Veröffentlicht:

FromSoftware

Ein Souls-ähnliches Spiel abzuschließen ist an sich schon eine Leistung. Es ohne einen einzigen Treffer abzuschließen, ist sogar noch beeindruckender. Aber 7 FromSoftware-Spiele hintereinander abschließen, ohne getroffen zu werden? Sicherlich unmöglich. Nun, das gilt zumindest nicht für einen Twitch-Streamer.

Im November letzten Jahres schaffte der Twitch-Streamer dinossindgeil oder Dino das Unmögliche, als er den perfekten Any%-No-Hit-Run von sieben verschiedenen FromSoftware-Spielen abschließen konnte. Dabei handelt es sich um Demon’s Souls, Dark Souls 1, 2 & 3, Bloodborne, Sekiro und Elden Ring.

Nicht nur, dass er keine Treffer abbekam ist besonders beindruckend.  Ein einziger Treffer hätte auch dazu geführt, dass er das Spiel neu beginnen musste, auch wenn er am Ende des siebten Spiels stand.

Elden Ring-Streamer beendet 7 FromSoftware-Spiele in Folge ohne Damage

Dino ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, Herausforderungen in FromSoftware-Spielen zu meistern. In den letzten vier Jahren hat der Streamer im Jahr 2020 das Remake von Demon Soul durchgespielt, ohne alle Bosse zu treffen. Sein „God Run“ aus dem Jahr 2022 ist jedoch das Verrückteste, was er je gemacht hat. Der Moment, in dem er ihn geschafft hat, wurde natürlich mit der Kamera festgehalten.

In einem Interview mit Kotaku gab Dino zu, dass er während dieser Herausforderungen auch mit Selbstzweifeln zu kämpfen hatte. „Ich denke, der einfachste und auch der spaßigste Teil ist das „Lernen neuer Dinge“ am Anfang der Reise„, sagte Dino. „Man wird jeden Tag ein bisschen besser, und das fühlt sich gut an. Irgendwann, wenn man sich eine Weile reingehängt hat, etwa nach zwei Monaten, fängt man an, gegen sich selbst zu kämpfen, weil man denkt: ‚Kann ich das überhaupt schaffen? Selbstzweifel sind ein Laufkiller, und deshalb würde ich sagen, dass die mentale Herausforderung noch schwieriger ist als das Erlernen des Gameplays.

Dino brauchte etwa 300 bis 400 Versuche, um den Durchlauf zu schaffen. Er verriet, dass der Eldenring und Sekiro die „schlimmsten“ waren, die es zu bezwingen galt. Es besteht kein Zweifel daran, dass Dinos Triumph Tausende von Spielern auf der ganzen Welt dazu inspiriert hat, dasselbe zu versuchen.

Hier seht ihr das Interview

Kotaku

Aktuell