Hideo Kojima bestätigt das Setting von Death Stranding 2

Veröffentlicht:

Death Stranding 2

Ende letzten Monats enthüllte Schöpfer Hideo Kojima auf dem letzten State of Play-Event von PlayStation endlich den neuen Trailer zu Death Stranding 2. Die Fans bekamen nicht nur einen weiteren Blick auf das, was im Jahr 2025 auf sie zukommt, sondern erfuhren auch, dass der offizielle Untertitel von Death Stranding 2 On the Beach lautet.

Während noch einige Details ungeklärt sind, hat der Entwickler kürzlich ein neues Video auf seiner persönlichen YouTube-Seite veröffentlicht. In diesem beantwortet er einige der Fragen, die sich die Spieler gestellt haben. Eine der bemerkenswertesten Enthüllungen war, als Kojima über das Setting von Death Stranding 2: On the Beach sprach. Dabei erklärte er, dass es nicht in Mexiko spielt, wie viele nach dem Trailer annahmen.

Hideo Kojima bestätigt das Setting von Death Stranding 2

Die Nachricht kam durch GamingBolt Gamingbolt ans Licht. Diese stellten fest, dass Kojima den Fans in dem neuesten Video auf dem YouTube-Kanal von Kojima Productions in etwa 12 Minuten einen kleinen Einblick in das gab, was wir erwarten können. Kojima hat den Spielern nicht direkt gesagt, wo Death Stranding 2 spielt, er hat allerdings gesagt, dass es nicht in Nordamerika stattfindet, wie im Vorfeld angenommen.

Dies ist ein anderer Kontinent„, sagte Kojima. „Es ist nicht mehr der amerikanische Kontinent. [Sam] geht dorthin, um das Chiral Network zu verbinden. Wenn die UCA dorthin geht, kann das als Invasion betrachtet werden, da es ein anderer Kontinent ist. Deshalb wird ein privates Unternehmen die Infrastruktur errichten„.

Falls ihr das erste Spiel nicht gespielt habt, solltet ihr wissen, dass der oben erwähnte „Sam“ Sam Porter Bridges ist, die Hauptfigur, die von Norman Reedus gespielt wird. Offensichtlich spielt er auch in der Fortsetzung eine wichtige Rolle. Das Gleiche gilt für die Figur Fragile, die als „private Einheit“ daran arbeitet, das Netzwerk zu verbinden. Kojima erklärte, dass sie dazu ein Schiff namens Magellan benutzen, das laut Kojima in Teer eintauchen und unterirdisch reisen kann.

Natürlich hält Kojima die meisten pikanten Details zu Death Stranding 2 noch zurück. Schließlich erscheint das Spiel erst im Jahr 2025, und Kojima hat sich schon immer gerne mit seinen Karten bedeckt gehalten, um die Fans bei der Stange zu halten. Es bleibt also weiterhin spannend.

Hier seht ihr die News

Gamingbolt

Aktuell