Call of Duty
Egal, welches Online-Multiplayer-Spiel ihr heutzutage spielt, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ihr dabei auf lästige Cheater stößt. Call of Duty ist da leider keine Ausnahme. Fairerweise muss man sagen, dass die Herausgeber und Entwickler in der heutigen Generation eher bemüht sind, Cheater aus den von uns geliebten Spielen auszumerzen, wie z. B. die 60.000 auf frischer Tat ertappten Call of Duty: Warzone-Cheater.
In einigen extremen Fällen drohen den Verkäufern von Cheat-Software und Hacks sogar Geldstrafen in Millionenhöhe. Das war zum Beispiel bei Destiny 2, vor nicht all zu langer Zeit, der Fall. Eine der lustigsten Methoden, der Cheaterbekämpfung, besteht darin, dass alle Spieler auf der Karte für sie unsichtbar waren. Das machte die Call of Duty-Cheater zu leichten Zielen.
Im jüngsten Versuch, das immerwährende Problem in den Griff zu bekommen, wird die Anti-Cheat-Software Ricochet von Activision diese Spieler nun aus dem Spiel werfen. Das passiert, wenn festgestellt wurde, dass Tools zur Verbesserung des Ziels mit Tastatur und Maus verwendet werden.
Call of Duty schaltet jetzt Spiele von Cheatern ohne Vorwarnung ab
In einigen Fällen können diese Tools nicht nur automatisch auf gegnerische Spieler zielen, sondern sie können sogar Spieler durch Wände hindurch aufspüren und töten. Diese Cheats sind gemeinhin als „Wallhacks“ bekannt. „Unsere Sicherheitserkennungssysteme zielen jetzt auf Spieler ab, die Tools verwenden, um die Zielhilfe zu aktivieren, während sie eine Maus und eine Tastatur benutzen. Die Call of Duty-Anwendung wird geschlossen, wenn sie erkannt wird„, twitterte Call of Duty Updates.
Ob die neuesten Maßnahmen den Kampf gegen Cheater in Call of Duty erfolgreich beenden, bleibt abzuwarten. Leider ist der Verkauf von Hacks und Cheat-Software für manche ein so lukratives Geschäft, so dass dies recht schwer wird.. Davon abgesehen wird zumindest etwas dagegen unternommen.
Der neueste Eintrag in der Call of Duty-Serie ist das neu gestaltete Modern Warfare III, das jetzt für PC, PlayStation und Xbox erhältlich ist. Das Spiel besitzt, trotz Modern Warfare als Titel, einen Zombiemodus.
Hier seht ihr die News
🛡️ #Warzone #MW3 #MW2#TeamRICOCHET: Our security detection systems now target players using tools to activate aim assist while using a mouse and keyboard. The Call of Duty application will close if detected.
Repeated use of these tools may lead to further account action.
— Call of Duty Updates (@CODUpdates) January 16, 2024