The Last of Us Part 2 Remastered
Wenn man darüber nachdenkt, ist das zweite Last-of-Us-Spiel ein bisschen wie Marmite: Entweder man liebt es oder man hasst es. In unserem Test des remasterten PlayStation-Exklusivspiels haben wir es in den höchsten Tönen gelobt und sind sogar so weit gegangen zu sagen, dass es überhaupt nichts Schlechtes an sich hat.
Es scheint, als würden auch viele andere diese Meinung teilen, denn die positiven Kritiken für das Spiel haben ihm einen sicheren Platz an der Spitze von Metacritic beschert und es zum bestbewerteten Spiel des Jahres gemacht.
The Last of Us Part 2 Remastered bereits jetzt das bestbewertete Spiel 2024
Natürlich haben wir erst Januar und es gibt viele andere Spiele am Horizont, die The Last Of Us Part II Remastered einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Eins besonderer Kandidat wäre hier das Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Aber für den Moment ist es eine großartige Leistung und eine, die wohlverdient ist.
Ob die Fans des Spiels damit einverstanden sind, ist eine andere Frage. Wir werden sehen, was alle davon halten, wenn das Spiel am 19. Januar erscheint. Obwohl es sich um dieselbe Einzelspielergeschichte handelt, die Fans auf PlayStation 4 genossen oder verachtet haben, bringt die Remastered-Version einige bemerkenswerte Unterschiede und Bonus-Features mit sich.
Zunächst einmal sieht es ein klein wenig besser aus, weil es exklusiv für die PlayStation 5 ist. Außerdem enthält es einige verlorene Level aus der Originalversion und einen Roguelike-Modus namens „No Return“. Auch neue Anpassungsoptionen und all der Schnickschnack, den der DualSense-Controller in PS5-Spiele bringt, sind mit von der Partie.
The Last of Us Part II Remastered kann direkt gekauft werden. Wenn ihr bereits die PS4-Version besitzt, könnt ihr diese für 10€ Upgraden. Es bleibt abzuwarten, wie das Remaster bei den Fans ankommt. Die Wertung auf Metacritic lässt allerdings gutes vermuten, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden
Hier seht ihr die Wertung