PlayStation 6
So sehr wir unsere PS5 auch lieben, wir haben schon sehnsüchtig auf die PS6 gewartet und uns ständig gefragt, in welchem Jahr sie erscheint. Leider sieht es nicht so aus, als ob 2024 das Jahr sein wird.
Ein kürzlich aufgetauchter Insider-Leak hat enthüllt, dass PlayStation viel zu sehr auf ein anderes Projekt konzentriert ist. Das liegt daran, dass die Marke derzeit die PS5 Pro entwickelt. Falls ihr euch Sorgen macht, dass sie den bereits auf dem Markt befindlichen Geräten zu sehr ähnelt, seid beruhigt. Sony schafft Abhilfe, indem es ein abnehmbares Laufwerk einbaut.
Derselbe Insider fügte hinzu, dass dies „nur der Anfang“ all der neuen Hardware sei, „die in dieser Generation auf die PlayStation-Nutzer zukommt“. So wird die aktuelle PS5 auslaufen, während das neuere Modell eine bessere Leistung, Geschwindigkeit und Grafik bietet. Aber auch zum Thema PlayStation 6, hatte der Insider einige News in Petto.
PlayStation 6-Veröffentlichungstermin weiter entfernt als erwartet
Die nächste PlayStation-Konsole wird laut Insider Gaming wahrscheinlich nicht vor 2028 auf den Markt kommen. Obwohl es sich wie eine unangenehm lange Zeitspanne anfühlt, werdet ihr feststellen, dass dieser Zeitrahmen im Einklang mit früheren Markteinführungszeiträumen steht, wenn ihr die vergangenen Konsoleneinführungen von Sony vergleicht.
Für alle, die in dieser Sekunde verzweifelt nach einer besseren Grafik suchen, können wir zwar keine neue Konsole anbieten, aber es gibt einige Möglichkeiten, die Grafik durch einige Einstellungen anzupassen. Abseits davon, kommt ihr an der Warterei allerdings nicht wirklich vorbei.
Die Spieler sind geteilter Meinung über diese Wartezeit, wobei einige argumentieren, dass diese Generation noch nicht fertig ist. „Diese Generation hat einen sehr langsamen/schwachen Start hingelegt„, argumentierte ein Spieler. „[Die] PS6 [wird] frühestens 2030 gebraucht…„. Andere glauben, dass der Lebenszyklus der PS5 nur „sieben Jahre“ betragen wird, und sagen, dass „wir eine PS6 [bis] Ende 2027 sehen könnten“, aber ob das der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.
Hier seht ihr es