Komplett kostenlos – Max Payne: Remixed angekündigt

Veröffentlicht:

Max Payne

Als Besitzer der gigantischen IPs Grand Theft Auto und Red Dead Redemption kann man leicht vergessen, dass Rockstar Games noch viele weitere fantastische Franchises unter seiner Fittiche hat, wie zum Beispiel das Thema der heutigen Diskussion, Max Payne. Das Originalspiel der Max Payne-Reihe wurde 2001 für PC, PlayStation 2 und die ursprüngliche Xbox veröffentlicht.

Max Payne und seine Fortsetzung aus dem Jahr 2003 stammen ursprünglich vom Alan Wake 2-Entwickler Remedy Entertainment. Rockstar Games übernahm dann mit Max Payne 3 aus dem Jahr 2012 die Entwicklungsarbeit. Die Rolle von Max Payne ist eine echte Ikone in der Welt der Videospiele. Die Rolle wurde von dem kürzlich im Alter von 65 Jahren verstorbenen Schauspieler James McCaffrey zum Leben erweckt.

Im April 2022 kündigte Rockstar Games an, dass es zusammen mit Remedy Entertainment an einem Remake der ersten beiden Max Payne-Spiele arbeiten würde. Nach dieser Ankündigung herrschte Funkstille um die Remakes. Im Februar 2023 gab Rockstar Games jedoch bekannt, dass die Max-Payne-Neuauflagen immer noch auf dem Plan für die New-Gen-Veröffentlichung stehen und noch im selben Jahr in die volle Produktion gehen.

Bis diese Remakes erscheinen, können wir sowohl Max Payne als auch Max Payne 2 auf modernen Xbox- und PlayStation-Konsolen spielen. Auf dem PC können Spieler jedoch dank talentierter Modder verbesserte Spieleklassiker erleben, und das ursprüngliche Max Payne-Spiel ist da keine Ausnahme.

Max Payne: Remixed angekündigt

Wie DSOGaming berichtet, arbeitet ein Modder namens ‚Slasks Psykbunker‘ mit ‚Max Payne Remixed‘ an einer Erweiterung des Originalspiels der NYC-Detektivreihe. Besser noch, eine Demo des Mods ist ebenfalls verfügbar und kann jetzt kostenlos über moddb.com heruntergeladen werden. Max Payne Remixed“ nutzt die Vorteile von PBR (Physically Based Rendering) und Raytracing-Effekten in vollem Umfang. Die Ergebnisse sind dabei unglaublich. Die Modelle und Assets des originalen Max Payne überarbeitet die Mod ebenfalls.

Darüber hinaus erwähnt DSOGaming, dass diese Mod Nvidias DLSS unterstützt. Das bedeutet, dass, wenn ihr eine RTX-GPU besitzt, dieses klassische Spiel auch mit den Anforderungen der aktivierten Mod besser funktionieren. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde das Veröffentlichungsdatum für die Remakes von Max Payne und Max Payne 2 noch nicht bekannt gegeben. Wir wissen aber, dass sie für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen sollen.

Hier seht ihr die News

Dsogaming

Aktuell