Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane reagiert auf Peter Griffin in Fortnite

Veröffentlicht:

Fortnite

Fortnite hat sich zu einem der größten Phänomene in der Gaming-Branche entwickelt und hat die Branche dramatisch beeinflusst. Während das Battle-Royale-Genre bereits vor Fortnite boomte, hat das Spiel eine Menge Trends wie große Crossover-Events, Battle-Pässe und mehr hervorgebracht.

Das Live-Service-Format für Spiele ist dank Fortnite viel prominenter geworden. Das Spiel hat damit allen gezeigt, dass man mit einer erkennbaren IP eine Menge Geld verdienen kann. Das heißt, Fortnite wird immer größer und bekommt immer mehr Crossover, während die Tage vergehen.

Jahrelang gab es Gerüchte und Witze darüber, dass Peter Griffin in Fortnite auftaucht. Niemand kann wirklich erklären, warum darüber mehr Witze gemacht wurden als über andere große IPs in Fortnite, aber wir schätzen, die Vorstellung, dass Peter Griffin herumläuft und Leute abknallt, ist einfach von Natur aus lustig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich wie etwas anfühlt, über das er in einem kurzen Gag in der Serie scherzen würde.

Jahrelang war es nicht mehr als ein Wunschtraum. Doch letzten Monat wurde er im Rahmen der neuen Fortnite-Saison auf wundersame Weise wahr. Peter Griffin wurde als Battle-Pass-Charakter hinzugefügt und er ist super aufgerissen. Man kann ihn auch als Boss auf der Karte bekämpfen und bekommt eine spezielle Schrotflinte. Wenn er stirbt, hält er außerdem sein Knie und wippt hin und her, als Anspielung auf einen ikonischen Moment aus der Serie. Passend dazu gab der Family Guy-Schöpfer, Seth McFarlane, jetzt selber seine Meinung zu dem Crossover zum besten.

Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane reagiert auf Peter Griffin in Fortnite

Family Guy-Schöpfer und Peter Griffin-Synchronsprecher Seth MacFarlane sprach mit IGN über die Einbeziehung der Figur bei der Premiere der neuen TV-Serie Ted. Der Schöpfer merkte an, dass er sich erst von jemandem erklären lassen musste, was Fortnite überhaupt ist, bevor er es absegnete, aber er bewundert die Tatsache, dass Peter im Spiel sehr muskulös ist.

Im Moment ist noch unklar, ob weitere Family Guy-Charaktere ihren Weg nach Fortnite finden werden. Es scheint so, als ob Peter im Moment der einzige ist. Er war der einzige, den sich die Fans wirklich gewünscht haben, aber vielleicht sehen wir in Zukunft auch andere Figuren aus der Serie. Mit der Veröffentlichung von Ted besteht vielleicht sogar die Chance, dass der unflätige Bär den Sprung ins Spiel schafft.

Hier seht ihr es

Aktuell