God of War Ragnarok
Wenn ihr die Game Awards verfolgt habt, war eine der größten Überraschungen des Abends zweifellos die Ankündigung von God of War Ragnarök Valhalla. Es gab zwar schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass eine God of War Ragnarök-Erweiterung in Arbeit sei, aber es keiner so wirklich erwartet, dass sie während der Messe enthüllt wird.
Normalerweise hält PlayStation solche Enthüllungen für seine eigenen State of Play-Events bereit. Trotzdem war es eine angenehme Überraschung. Was die Nachricht noch besser machte, war, dass wir nur wenige Tage auf die Veröffentlichung warten mussten UND der DLC völlig kostenlos ist.
Eine Tatsache über Valhalla geht jedoch auf einen kontroversen Witz zurück, den Kratos-Darsteller Christopher Judge letzte Woche gemacht hat. Bei der Verleihung der The Game Awards scherzte Judge, dass seine Rede zur besten Leistung 2022 länger war als die diesjährige Call of Duty-Kampagne. Wie viele Spieler jetzt anmerken, ist die kostenlose Erweiterung von God of War Ragnarök auch länger als die Hauptkampagne von Modern Warfare III.
Valhalla-DLC hat eine längere Kampagne als das diesjährige Call of Duty
Valhalla erschien erst gestern, daher gibt es noch keine akkurate Spielzeitlänge, da die Fertigstellungszeiten immer noch durchsickern. Die Spieler scheinen aber zwischen drei und sechs Stunden gebraucht zu haben. Das bezieht sich allerdings nur auf den Hauptteil des Spiels.. Viele berichten, dass es weit über 10 Stunden Inhalt gibt, wenn man alles sehen will, was das Spiel zu bieten hat.
Im Vergleich dazu dauert die Hauptkampagne von Modern Warfare III ebenfalls etwa drei bis sechs Stunden. Für einen vollständigen Abschluss benötigt man jedoch eher neun Stunden. Wenn man jetzt noch hinzufügt, dass sich MWIII wie ein Vollpreis-DLC anfühlt, entpuppt sich die ganze Sache als noch unangenehmer. Auch wenn MWIII bereits viel Kritik einstecken musste, muss das Kind an der Stelle beim Namen nennen.
Das Valhalla-DLC kommt bei den Fans und den Kritikern gleichermaßen gut an. Alleine der Fakt, dass es ein Gratis-DLC ist, macht die ganze Sache gleich noch viel besser. An der Stelle geht der Respekt definitiv an Sony und den Santa Monica-Studios. Wenn man bedenkt, was für einen Inhalt das DLC besitzt, ist es ein Wunder, dass es kostenlos verfügbar ist. Wenn ihr euch ein eigenes Bild über das DLC machen wollt, dann checkt unten gerne den Trailer aus.
Hier seht ihr den Trailer