Nach kürzlichen Leaks – Ehemaliger Rockstar-Entwickler schließt seinen Blog

Veröffentlicht:

Rockstar Games

In diesem Monat haben Rockstar-Fans einige interessante Einblicke in die Entwicklung vergangener Spiele wie der Grand Theft Auto-Reihe, Manhunt und einem abgesagten Agent-Spiel erhalten. Der ehemalige Rockstar North-Entwickler Obbe Vermeij ist derjenige, dem wir dafür danken können

Obbe Vermeij ist ein Spieleentwickler, der vor Jahren bei dem Studio als technischer Leiter gearbeitet hat. Dort war er an Spielen wie Grand Theft Auto 3, Vice City, San Andreas und anderen beteiligt. Dieser veröffentlichte kürzlich einige Details zu früheren Rockstar-Projekten. Auch wir haben über diese berichtet, wie ihr zum Beispiel hier nachlesen könnte.

Vermeijs Blog startete Anfang des Monats und bestand bisher aus etwa sieben Beiträgen. Diese befassten sich mit den frühen GTA-Spielen und anderen Themen. In seinem vorerst letzten Beitrag auf der Website sagte er, dass Rockstar North ihn kontaktierte und er sich seitdem entschieden hat, den Blog einzustellen.

Ehemaliger Rockstar-Entwickler schließt seinen Blog

Der Blog „Inside Rockstar North“ bot einen Einblick in das Leben innerhalb von Rockstar North. In einem Beitrag mit dem Titel „Sorry you missed it“, der am 22. November geteilt wurde, sagte Vermeij, dass Rockstar North mit ihm wegen der Blog-Posts in Kontakt getreten sei

Heute (22. November 2023) erhielt ich eine E-Mail von R*North„, sagte er. „Anscheinend sind einige der OGs dort verärgert über meinen Blog. Ich dachte wirklich, dass es niemanden stören würde, wenn ich über 20 Jahre alte Spiele spreche, aber ich habe mich geirrt. Sie meinten, ich würde den Rockstar-Mythos ruinieren oder so.

In einem Tweet, der kurz nach dem Ende des Blogs und der Verbreitung der Nachricht geteilt wurde, stellte Vermeij klar, dass er nicht von Rockstars New Yorker Studio kontaktiert worden war, sondern nur von Rockstar North. Er sagte, es habe keine Drohungen mit rechtlichen Schritten oder Ähnlichem gegeben. Des weiteren habe er sich selbst dazu entschieden, den Blog zu beenden.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell