„Ungerechtigkeit“ – Hogwarts Legacy-Fans empört über Game Awards-Nominierungen

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy ist das meistverkaufte Spiel 2023 und hat dennoch keine einzige Nominierung bei den Game Awards erhalten. Offensichtlich gibt es kein einziges nominiertes Spiel, das beliebter ist als das Harry-Potter-Rollenspiel.

Die Verkaufszahlen von Spielen haben, im Allgemeinen, nichts mit der Vergabe von Auszeichnungen zu tun. Hogwarts Legacy hat allerdings eine 85 auf Metacritic, weshalb es weit oben bei den besten Spielen des Jahres dabei ist.

Das ist eine höhere Punktzahl als bei einigen Spielen in den Kategorien, in denen es nominiert wäre. Das gilt z. B. für das bestes Rollenspiel. Lies of P und Starfield haben sich nicht nur weit weniger verkauft als Hogwarts Legacy, sondern auch weniger gute Kritiken erhalten.

Beide haben niedrigere Metacritic-Werte, aber beide wurden für das beste Rollenspiel nominiert. Und das ist nur eine Kategorie. Es gibt andere Kategorien, in denen das Spiel eine Nominierung hätte erhalten können, aber das Fehlen des Rollenspiels ist das größte und eklatanteste Versäumnis, wenn man bedenkt, welche anderen Spiele in dieser Kategorie enthalten sind.

Hogwarts Legacy-Fans bezeichnen fehlende Nominierung bei den Game Awards als „Ungerechtigkeit“

Wie nicht anders zu erwarten, fand ein Teil des Internets die fehlende Nominierung von Hogwarts Legacy für die Game Awards nicht nur merkwürdig, sondern viele kritisierten die Ablehnung. Natürlich könnte man es auf die Aktualität schieben, da Hogwarts Legacy Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, aber Spiele, die davor erschienen sind, hatten kein Problem, ein paar Nominierungen zu bekommen. Was auch immer der Fall ist, die Leute sind über die fehlende Nominierung alles andere als glücklich.

Natürlich besteht das Komitee der Game Awards nur aus Leuten, die eine Meinung haben. Wir wissen auch, dass die Meinungen nicht immer aussagekräftig sind, nachdem Red Dead Redemption 2 nicht das Spiel des Jahres 2028 gewonnen hat. Aber das ist alles, was es ist, ein Kollektiv von Meinungen. Wie ihr sehen könnt, scheinen viele zu glauben, dass die Kontroverse um das Spiel eine größere Rolle bei der Ablehnung gespielt hat als die Qualität des Inhalts.

Hier seht ihr die Tweets

Aktuell