Fallout trifft Dying Light – Neues Open World-RPG angeteast

Veröffentlicht:

RPGs

RPG’s gehören wohl zu den beliebtesten Spielgenres, welche die Gamingindustrie zu bieten hat. Über die Jahre haben wir dabei so einige Klassiker bekommen, welche sich in die Herzen der Fans gebohrt haben. Zu den bekanntesten zählen dort wohl Fallout, The Elder Scrolls und Cyberpunk 2077.

Solltet ihr ebenfalls ein Fan von RPG’s sein, dann werdet ihr die neuesten Nachrichten über ein kommendes RPG, das am besten als eine Mischung aus Fallout und Dying Light beschrieben werden kann, mit Kusshand entgegen nehmen.

Stellen euch verfaulte Kreaturen vor, die auf euch zustürmen, während ihr versucht, die Landschaft zu durchqueren, eine bunte Mischung von Fraktionen, die um die Vorherrschaft kämpfen, und mittendrin euch selbst. Genau das erwartet diejenigen, die Pioner spielen, ein MMORPG von GFA Games, einem relativ neuen Entwickler, der noch keine anderen Titel in seinem Namen hat.

Pioner – eine Mischung aus Fallout und Dying Light

In diesem Spiel geht es ums Überleben, wie auf der dazugehörigen Website zu lesen ist. Das Überleben hängt nicht nur von den eigenen Fähigkeiten ab, sondern auch von der Auswahl an Waffen. Wenn man sich das Gameplay anschaut, gibt es dort auch eine ordentliche Auswahl.

Wie bei vielen neuen Spielen, von offiziellen Titeln bis hin zu von Fans entwickelten Konzepten wie dem beeindruckenden Remaster von GTA IV, kommt auch bei Pioner die Unreal Engine 5 zum Einsatz. Selbst wenn die Story-getriebenen Missionen nicht das Richtige für euch sind, wären wir überrascht, wenn euch die Grafik nicht begeistert. Sie sieht wirklich solide, knackig und ziemlich realistisch aus. Ganz zu schweigen davon, dass es sich nach einem starken Soundtrack anhört.

Derzeit gibt es kein festes Veröffentlichungsdatum für Pioner, außer dem generischen Jahr 2023. Da nicht mehr viele Monate bis zum neuen Jahr verbleiben, muss GFA Games sich beeilen, wenn es diesen Zeitrahmen einhalten will. Sollte es den geplanten Start im Jahr 2023 verpassen, wäre dies die zweite Verzögerung, die das Spiel bisher erfahren hat. Der ursprüngliche Start im Jahr 2022 wurde leicht verpasst, nachdem Tencent einige Anteile an dem Unternehmen erworben hatte. Es bleibt abzuwarten, wie das Spiel bei der Playerbase ankommt. Falls ihr euch den Trailer angucken wollt, um euch ein eigenes Bild zu machen, dann könnt ihr das unten tun.

Hier seht ihr den Trailer

Aktuell