Five Nights at Freddy’s
Five Nights and Freddy’s wird unter Fans von Horrorspielen sehr geschätzt, denn es gehört dem Genre des Survival Horrors an. Der Spieler soll nicht nur durch Jump-Scares erschreckt, sondern auch durch das gezielte und geschickte Schüren von Angst und Paranoia herausgefordert und unterhalten werden. Über die Jahre sind zig Ableger der Reihe erschienen und die Serie genießt eine riesige Fanbase. Dabei ist das Spiel so beliebt, dass es jetzt sogar für eine Filmadaption gereicht hat.
Der Five Nights at Freddy’s Film stammt dabei von Blumhouse. Der Film kam am Donnerstagabend in die Kinos und erschien zeitgleich auf dem Peacock-Streamingdienst. Demnach befürchteten einige, dass dies die Umsätze negativ beinträchtigen könnte.
Doch obwohl Five Nights at Freddy’s am Donnerstagabend um auf Peacock ausgestrahlt wurde, war die Vorpremiere an den Kinokassen ein voller Erfolg. Demnach hat der Film bei der Vorpremiere um die 7 Millionen Dollar eingespielt.
Five Nights at Freddy’s beeindruckt mit 7 Millionen Dollar Umsatz
Laut Deadline haben die Vorpremieren von Five Nights at Freddy’s am Donnerstagabend „oberhalb von $7 Mio.“ gelegen, was für den Film ein großartiger Start ins Wochenende wäre. Im selben Bericht heißt es jedoch, dass Five Nights at Freddy’s an den Kinokassen vorbelastet ist. Das bedeutet, dass die größten Zuschauerzahlen schon früher am Wochenende zu verzeichnen sind, so dass sich das Tempo bis Sonntag verlangsamen könnte.
Dennoch ist der ab 13 Jahren freigegebene Horrorfilm für Blumhouse vielversprechend und übertrifft die bisherigen Day-and-Date-Horrorfilme des Studios bei Peacock. Halloween Kills spielte $4,85 Mio. in den Vorpremieren ein und erreichte ein Eröffnungswochenende von $49,4 Mio., während Halloween Ends zwar $5,4 Mio. in den Vorpremieren einspielte, aber nur $40 Mio. an den Kinokassen an diesem Wochenende.
Für Five Nights at Freddy’s prognostizieren man derzeit ein Eröffnungswochenende von $50 Mio. Einige Schätzungen gehen allerdings davon aus, dass es noch höher ausfallen könnte. Die $7 Mio. am Donnerstagabend leisten allerdings schon einen großen Beitrag zum Erreichen dieses Ziels. Es bleibt abzuwarten, ob die 50 Millionen Dollar an Umsatz wirklich eintreffen.
Hier seht ihr die News