Grand Theft Auto VI
Alles begann damit, dass ein Insider zuversichtlich verkündete, dass der erste GTA VI-Trailer am 26. Oktober erscheinen würde. Wie wir jetzt wissen, ist das mal wieder nicht passiert. Da es sich um Gerüchte handelte, kann man sich auch nicht wirklich darüber beschweren, frustrierend ist es alle mal.
Andere Insider sind seitdem auch mit Versprechungen aufgetaucht. Auch diesen Insidern nach, soll es „bald“ endlich soweit sein. Rockstar Games scheint gerade ein privates Video hochgeladen zu haben, das regelmäßig aktualisiert wird, was Fans zu der Annahme verleitet, dass dies der Trailer sein könnte.
Ob er wirklich erscheint oder das nur Wunschdenken ist, ist unklar, es sieht allerdings stark nach Letzterem aus. Obwohl der „Trailer“ bisher nicht einmal erschien, hat er einen großen Einfluss auf Rockstars Muttergesellschaft Take-Two Interactive.
Reveal Trailer hat großen Einfluss auf Muttergesellschaft von Rockstar Games
Praktisch jeden Tag in dieser Woche hat der Hype ein neues Level erreicht. Das lag daran, dass sich die Fans versammelten, um während Rockstars üblicher Tweet-Zeit auf Twitter zu starren. Anstelle einer GTA VI-Ankündigung gab es allerdings nur die regelmäßigen GTA Online-Updates. Dieser verebbende Fluss von steigendem und fallendem Hype wirkt sich auf jetzt auch aktiv auf die Aktien von Take-Two Interactive aus.
Wie von WePC berichtet, haben die Aktienkurse von Take-Two begonnen zu fallen. Im Laufe der Woche haben wir kleine Anstiege gesehen, als wir uns dem möglichen Reveal-Trailer näherte. Jetzt, wo wir fast das Ende der Woche erreicht haben und die Gerüchte falsch zu sein scheinen, erweist sich das als ziemlich schädlich für Take-Two. WePC stellte fest, dass der Rückgang am 25. Oktober begann. Sie fügen hinzu, dass das Unternehmen in den letzten zwei Tagen einen Rückgang von 4,88 % verzeichnet hat.
Dies wird wahrscheinlich nur ein vorübergehender Rückgang sein. Selbst wenn keine Grand Theft Auto VI-Ankündigung diese Woche passiert, wird es unweigerlich irgendwann in den nächsten sechs Monaten, vielleicht sogar im nächsten Jahr, angekündigt werden.
Hier seht ihr die News