Marvel’s Spider-Man 2 wird in Saudi Arabien zensiert

Veröffentlicht:

Marvel’s Spider-Man 2

Marvel’s Spider-Man 2 schein einige Zensuren über sich ergehen lassen zu müssen, damit es in Saudi-Arabien erscheinen zu dürfen. Zuvor bestätigt man, dass Marvel’s Spider-Man 2 LGBTQ+-Elemente enthält, die geändert werden mussten.

Dies bedeutete, dass sich der Veröffentlichungstermin von Spider-Man 2 verschob, Somit war eine Version des Open-World-Superheldenspiels im Nahen Osten nicht erhältlich. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, wie lange die Spieler in dieser Region warten müssen, aber jetzt ist das Spiel in der Region erhältlich.

Die Veröffentlichung von Spider-Man 2 in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten beinhaltet die Unterstützung der arabischen Sprachausgabe und des arabischen Textes, allerdings auch die Entfernung von LGBTQ+-Elementen.

Marvel’s Spider-Man 2 in Saudi Arabien zensiert

Online tauchte die Nachricht auf, dass die in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältliche Version von Spider-Man 2 die Pride-Flaggen aus der offenen Welt von New York City entfernt und eine Nebenmission mit einem schwulen Paar überarbeitet hat. Während der Miles-Morales-BVU-Nebenmissionen haben die Spieler die Aufgabe, einem Studenten zu helfen, seinen Freund zum Homecoming einzuladen. Diese Mission gibt es offenbar immer noch in der Version von Spider-Man 2 für den Nahen Osten. Die Mission hat allerdings einigen Änderungen. Wie ihr sicher erwartet habt, sind die Jungs in der Version nicht in einer romantischen Beziehung.

Weitere mögliche Änderungen könnten in den nächsten Tagen auftauchen, wenn es in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten erscheint. Zum Beispiel muss noch bestätigt werden, ob Black Cat in dieser Version von Spider-Man 2 immer noch bisexuell ist. In der Version des Spiels, die anderswo auf der Welt erschien, erwähnt Black Cat eine Freundin. Es ist also wahrscheinlich, dass auch dies für Saudi Arabien außen vor bleibt.

Es wird interessant sein zu sehen, wie die Community auf diese Zensur reagiert. Zumal ist Spider-Man 2 ein Spiel, das ansonsten sehr inklusiv ist und Minderheiten repräsentiert. Leider ist dies nicht die einzige Kontroverse, mit der das Spiel in letzter Zeit zu kämpfen hatte. Vor kurzem entdeckte man, dass Insomniac versehentlich eine kubanische Flagge an der Wand von Miles‘ Wohnung angebracht hat, anstatt einer puerto-ricanischen. Insomniac hat dafür allerdings schnell ein Update veröffentlicht, um das Problem mit der Flagge in Spider-Man 2 zu beheben. Die Zensur von LGBTQ+-Elementen in bestimmten Versionen des Spiels liegt aber wahrscheinlich außerhalb der Kontrolle des Unternehmens.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell