CD Projekt hat über 120 Millionen Dollar ausgegeben, um Cyberpunk 2077 zu retten.

Veröffentlicht:

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 ist offiziell erlöst, dank der kontinuierlichen Arbeit von CD Projekt Red. Das Entwicklerteam gab alles um das Spiel zu verbessern und neue Inhalte hinzuzufügen, auf die die Fans seit seiner Veröffentlichung sehnsüchtig gewartet haben.

Der neue DLC, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty brachte eine komplett neue Story-Erweiterung ins Spiel. Des weiteren brachte das Update 2.0, eine Gameplay-Überarbeitung, die einige dringend benötigte Änderungen am Basisspiel brachte.

Das Spiel hat, wie wir alle mittlerweile wissen, einen extrem schwierigen Start hinter sich. Zig Bugs und die hässliche Grafik auf der PS4 & Xbox One, machten das Spiel kurzerhand zu einem Meme. Mittlerweile hat CD Projekt Red ihr Spiel in den Griff bekommen und konnte das Erlebnis bieten, was sie sich schon zu Release gewünscht hatten. Laut eigenen Angaben, mussten sie dafür allerdings tief in die Tasche greifen.

 Cyberpunk 2077 2.0 hat 120 Millionen Dollar gekostet

Die Zahlen stammen von CD Projekt Red selbst. Diese haben sie kürzlich im Rahmen eines Investorentages veröffentlicht. Demnach wurden 85 bis 86 Millionen Dollar für die Entwicklung und Werbung von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ausgegeben. 40 bis 41 Millionen Dollar flossen dabei in das Update 2.0, was eine extreme Summe ist.

Am Ende hat sich das Ganze offenbar ausgezahlt, denn die Verkaufszahlen des Spiels sind dank der Erweiterung und des Updates in die Höhe geschnellt, und die Kritiken für das Spiel haben sich seit seiner Veröffentlichung drastisch verändert. Das DLC ist absolut überragend und sorgt bei den Fans für ordentlich Freude. CD Projekt Red geht hier wirklich mit einem starken Beispiel voran, an dem sich einige andere Entwickler eine Scheibe abschneiden könnten.

Es hat sogar scheinbar zu einer vollständigen Fortsetzung geführt, die sich derzeit bei CD Projekt Red in der Entwicklung befindet. Allerdings sollte man mit dieser nicht all zu schnell rechnen. Hoffentlich geben die Entwickler dem nächsten Spiel die Zeit, die es braucht, damit sie nicht denselben Fehler wiederholen, den sie mit dem ersten Spiel gemacht haben. Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erhältlich.

Hier seht ihr die News

CD Projekt Red

Aktuell