EA schaltet mehrere Battlefield-Spiele im Dezember ab

Veröffentlicht:

EA

Die Schließung von Servern ist eine traurige Unvermeidlichkeit, wenn es um Spiele mit Live-Service geht. Gelegentlich erleben wir auch das Gegenteil, wie bei der Wiederherstellung der klassischen Call of Duty-Server neben denen von Titanfall 2, aber das ist selten.

Als Fan eines Live-Service-Spiels kann man nur hoffen, dass die Einstellung des Spiels mit dem natürlichen Abflauen der Popularität des Spiels einhergeht. Genau das haben wir bei Marvel’s Avengers erlebt. Es ist wirklich schade, aber das Spiel hat einfach nicht genug Spieler angezogen.

Damit wären wir auch bei unserm heutigen Thema. EA ist jetzt nämlich der nächste Herausgeber, der eine Reihe von Schließungen ankündigt. Laut EA selbst, werden 12 Spiele in den nächsten drei Monaten eingestellt.

EA schaltet mehrere Battlefield-Spiele im Dezember ab

Wie Gamerficial berichtet, erklärte EA, dass die Schließung dieser Spiele es ihnen ermöglicht, sich auf aktiver gespielte Titel zu konzentrieren. In der Tat argumentieren sie, dass die folgenden 12 Spiele weniger als 1 % aller Live-Service-Spieler von EA ausmachen.

Ein Spiel, Crysis 3, wurde bereits letzten Monat im September eingestellt. Im Laufe des Oktobers werden neben Crysis 3 auch Tiger Woods PGA Tour 14 und Restaurant DASH: Gordon Ramsay eingestellt. Am 6. November wird bei vielen FIFA-Titeln der Stecker gezogen, darunter FIFA 18, FIFA 19, FIFA 20 und FIFA 21. Am 8. Dezember schließlich werden die Server von Battlefield 1943, Battlefield Bad Company, Battlefield Bad Company 2, Dead Space 2 und Dante’s Inferno abgeschaltet.

Eine durchaus traurige Nachricht, für alle Spieler, die mit diesen Spielen einige schöne Momente erlebt haben. Leider werden das auch nicht die letzten Spiele sein, die von so einer Abschaltung betroffen sind. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Entwicklung wieder verlangsamt und zeitgleich einige coole Spiele nachrücken, um das Loch zu stopfen, welches die Abschaltungen hinterlassen. Solltet ihr aus Nostalgiegründen die Online-Komponenten der oben genannten Spiele noch einmal ausprobieren wollen, dann solltet ihr das jetzt tun, bevor es zu spät ist.

Hier seht ihr die News

Gamerficial

Aktuell