Nie dagewesener Realismus – Fahndungslevel von GTA 6 online aufgetaucht

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Vorfreude auf das Release von GTA 6 etwas ganz besonders ist. Natürlich haben Fans schon immer über bevorstehende Veröffentlichungen spekuliert und sich vor allem über alle Leaks gefreut, die ihnen über den Weg gelaufen sind. Das scheint bei GTA VI in zehnfacher Weise der Fall zu sein. Der Hype ist spürbar, auch wenn Rockstar Games die ganze Sache noch geheim hält.

Letztes Jahr wurde Rockstar Games von einem großen Cyberangriff heimgesucht, bei dem über eine Stunde Material aus der Entwicklung von GTA VI zusammen mit Screenshots und Quellcode ins Internet gelangte. Obwohl Rockstar einen großen Teil davon wieder entfernt hat, suchen einige engagierte Fans weiterhin nach Informationen.

Bereits in dieser Woche haben die Fans die potenzielle Karte des Spiels zusammengesetzt, die anscheinend über 100 einzigartige Orte umfasst. Geldwäsche und Einschüchterung von Zeugen werden anscheinend auch als Verbrechen eingeführt. Das führt uns zeitgleich auch zu dem heutigen Diskussionsthema, nämlich Das Fahndungssystem von GTA VI.

Fahndungslevel von GTA 6 online aufgetaucht

Wie Dexerto berichtet, basieren diese neuesten Informationen auf einem der durchgesickerten Clips, in dem die beiden Hauptcharaktere, die vermutlich Jason und Lucia heißen, bei einem Überfall auf ein Restaurant namens Hank’s Waffle House zu sehen sind. Während der Spieler Geld aus der Kasse des Lokals stiehlt und dabei die Kunden einschüchtert, kommt eine Zeugen-Mechanik zum Einsatz. Offensichtlich wurde unter der Fahndungsstufe der Hinweis „Vollständige Beschreibung“ eingeblendet, der besagt, dass Zeugen den Behörden Ihre Personenbeschreibung übermitteln können.

Das wird es sicherlich schwieriger machen, inkognito herumzuschnüffeln. Dexerto fügte hinzu, dass es angeblich Optionen für „Keine Fahrzeugbeschreibung“ und „Vollständige Fahrzeugbeschreibung“ gibt. Somit sind die Möglichkeiten der Polizei, euch zu verfolgen, auf einem komplett neuen Level. Die Textaufforderung in dem gezeigten Clip lautete angeblich: „Jedes Fahrzeug, in das Sie einsteigen, ist der Polizei bekannt“.

Man kann scheinbar verhindern, dass Kunden die Polizei rufen. Des weiteren haben die Polizisten eine „Einsatzzeit“, die anzeigt wenn man flüchten muss. In einem Dokument, das von der GTA VI-Fangemeinde auf der Grundlage der Leaks erstellt wurde, schrieben diejenigen, die den Clip gesehen hatten: „Man kann sehen, wie die KI der Polizei ihre Haltung abhängig von der Höhe des Objekts vor ihr anpasst und ihre Position senkt, wenn sie ihre Waffe nachlädt, und sie schießt auch weiter auf Lucia, während sie sich nach links und rechts bewegt„.

Hier seht ihr die News

Dexerto

Aktuell