Grand Theft Auto VI
Wenn ihr schon einmal ein Grand Theft Auto-Spiel gespielt habt, wisst ihr, dass die Serie nicht gerade für die Auftritte von Prominenten bekannt ist. Sicher, Stars wie Samuel L. Jackson und der verstorbene, großartige Ray Liotta sind aufgetreten. Allerdings spielten sie echte Charaktere, anstatt sich selbst zu spielen.
Grand Theft Auto ist eine Satire auf Amerika, und als solche liefert es uns Versionen von bekannten Persönlichkeiten. Der CEO von Lifeinvader, Jay Norris, ist eindeutig eine Mischung aus Tech-Mogulen wie Zuckerberg und Musk, zum Beispiel.
Daher ist es immer ein wenig seltsam, wenn Rockstar Games eine Figur aus der realen Welt einbaut. Einem neuen Gerücht zufolge plant der Entwickler aber genau das mit einer kontroversen Berühmtheit zu tun.
Fans fürchten kontroverser Promi-Cameo in GTA 6 könnte das Spiel ruinieren
Wie auf r/GamingLeaksAndRumours entdeckt wurde, behauptet ein Leaker namens AudioViser, dass wir den bekannten Podcaster Joe Rogan in GTA VI sehen werden. Dem Leaker zufolge sagt seine Quelle, die „Rockstar Games nahe steht“, dass Rogans Podcast, The Joe Rogan Experience, auf einem der Radiosender des Spiels zu hören sein wird.
The Joe Rogan Experience ist einer der größten und meistgehörten Podcasts der Welt. Rogan selbst spricht und handelt genau wie die Art von geistesgestörtem Verschwörungstheoretiker, den man in einem GTA-Radiosender hören würde. In der Hinsicht passt es also eigentlich perfekt. Aber andere sind sich da weniger sicher. „Ich kann mir vorstellen, dass sie sich über ihn lustig machen und vielleicht eine Figur erfinden, die von ihm inspiriert ist„, schrieb ein Nutzer. „Aber ihn wirklich direkt anstellen? I don’t think so.“
Es könnte sein, dass etwas in der Übersetzung verloren gegangen ist und dass in GTA VI eine Joe Rogan-ähnliche Figur auftreten wird und nicht der Mann selbst. Sicherlich wird GTA VI schon ein großes Spiel sein, ohne dass Rogan darin vorkommt.
Hier seht ihr den Redditpost