PlayStation Plus
Die jüngste Enthüllung informierte die Fans darüber, dass Saints Row (2022), Black Desert -Traveler Edition und Generation Zero als die drei kostenlosen Titel für die PlayStation Plus-Stufen Essential, Extra und Premium angeboten werden.
Die Auswahl ist jetzt nicht so schlecht, allerdings auch nicht das absolut Gelbe vom Ei. Die Metacritic-Wertungen von allen Spielen ist alles andere als gut und man merkt, dass sich Sony abermals nicht wirklich um die Community bemüht hat. Während die letzten Monate relativ okay waren, ist dieser Line Up somit mal wieder alles andere als erwähnenswert.
Als wären die eher schwachen Gratisspiele nicht eh schon schlimm genug, kommt es für Playstation Plus Abonnenten jetzt noch dicker. Sony kündigte neben den neuen Gratisspiele nämlich auch an, das abermals der Preis für den Abonnementservice angehoben wird.
Sony kündigt Preiserhöhung für PlayStation Plus an
Die Ankündigung erfolgte über die offiziellen Social-Media-Kanäle von PlayStation. Die Ankündigung erfolgte außerdem über einen Blogpost, welche Details zum Update enthielten. Während die neuen Spiele auf jeden Fall eine Erwähnung wert sind, ist aufmerksamen Fans vielleicht ein freches Stück Text aufgefallen, das am Ende des Blogs versteckt ist. Richtig, alle PlayStation Plus-Stufen werden im Preis angehoben
Im Blog heißt es: „Wir möchten euch außerdem darüber informieren, dass wir ab dem 6. September die Preise für 12-Monats-Abonnements von PlayStation Plus weltweit für alle Leistungspläne erhöhen werden. Diese Preisanpassung wird es uns ermöglichen, auch weiterhin hochwertige Spiele und Zusatzleistungen für deinen PlayStation Plus-Abonnementservice anzubieten.„.
Das ist ein ziemlicher Preisunterschied. Des weiteren hat PlayStation nicht angedeutet, dass der Abonnement-Service irgendwelche Bonus-Features enthalten wird, um die Preiserhöhung auszugleichen. Für diejenigen, die ein 12-Monats-Abonnement abschließen, wird es allerdings weiterhin einen Rabatt geben. Die PlayStation-Fans haben sich in den letzten Monaten sehr lautstark über ihre Verachtung für den Service geäußert. Es bleibt also abzuwarten, wie die Fans das aufnehmen und ob Sony eventuell doch noch auf die Fans eingeht.
Hier seht ihr die neuen Preise