Call of Duty: Modern Warfare 3
Während die Fans wahrscheinlich auf die Rückkehr von Captain Price‘ Team auf ihrer Mission, Makarov zur Strecke zu bringen, gespannt sein werden, war es die Erwähnung des neuen Zombies-Modus, die alle begeistert hat.
Die Fans waren darüber extrem verwundert, denn die Infinity Ward Ableger, insbesondere die Modern Warfare Reihe, hatte zuvor nie einen Zombie-Modus. Das lag daran, dass der Zombie-Modus bisher immer Treyarch & Sledgehammer Games vorbehalten war. Dazu sei gesagt, dass sich der Zombie-Modus von Treyarch immer am beliebstesten herausstellte.
Gestern hat Activision einen neuen Gameplay-Trailer zu Call of Duty: Modern Warfare III veröffentlicht. Dieser kündigt eine hochspannende Einzelspieler-Kampagne, explosives Gameplay und sogar einen Verweis auf eine der kontroversesten Missionen der COD-Franchise an. Doch abseits davon, gibt es auch einige Neuigkeiten zum Zombiemodus, welcher bei den Fans ordentlich Hype auslöst
Call of Duty Open-World Zombies offiziell angekündigt
Obwohl der neue Modus noch nicht in Aktion zu sehen ist, vergleichen einige ihn mit dem sehr beliebten Outbreak-Modus aus Call of Duty Black Ops: Cold War. Berichten zufolge wird er eine völlig neue offene Welt bieten. In der treten Gruppen von Spielern gegen endlose Wellen von Untoten auf den größten Call of Duty Zombies-Karten aller Zeiten ant. Das klingt interessant, denn die früheren Karten waren nicht gerade klein und hatten oft verzweigte Pfade. Diese führten wiederum zu neuen Gebieten führten, von denen viele unbedingt besucht werden mussten, wenn man die Map abschließen und die Easter Eggs finden wollte.
Wie man Activision kennt, wird in den nächsten Wochen eine eigenständige Zombies-Enthüllung geplant sein. So können wir wahrscheinlich schon bald einen ersten Blick auf die neue offene Welt werfen können. Die Enthüllung kündigte auch die Rückkehr der „ikonischen Mehrspieler-Karten“ sowie der „offenen Kampfmissionen“ an. Diese Missionen werden den Spielern angeblich mehr Freiheit bei der Ausführung von Missionen geben, mit „zahlreichen zusätzlichen Wegen und Möglichkeiten, um Ziele zu erreichen.“ Activision ist der Meinung, dass dies die Missionsvielfalt verbessern und „die Entscheidungen der Spieler wie nie zuvor stärken“ wird.
Ebenfalls gab man bekannt, dass die offenen Kampfmissionen nicht die beliebten filmischen Missionen aus früheren Call of Duty-Kampagnen ersetzen. Stattdessen sollen sie einfach eine weitere Art von Missionen sein. Es sieht so aus, als ob das kommende Modern Warfare-Spiel einer der ehrgeizigsten Einträge in der Serie bisher sein könnte. Allerdings bleiben einige Fans skeptisch und haben großen Anstoß an dem hohen Preis des Spiels genommen.
Hier seht ihr den Trailer