Hogwarts Legacy
Hogwarts Legacy spielt in den späten 1890er Jahren. Somit spielt es also Jahre vor den Ereignissen von Harry Potter und Phantastische Tierwesen. In Hogwarts Legacy schlüpfen Sie in die Rolle eines Schülers, der die Schule für Hexerei und Zauberei im fünften Jahr betritt. Natürlich zur Überraschung vieler Schüler und Lehrer.
Hogwarts Legacy erschien im Februar 2023 für die Playstation 5, der Xbox Series und den PC. Obwohl die Begeisterung für das Action-Rollenspiel nachgelassen zu haben scheint, würde es uns nicht überraschen, wenn es unter den Anwärtern auf den Titel „Spiel des Jahres“ genannt wird.
Einige Fans werden das meiste, was Hogwarts Legacy zu bieten hat, bereits gesehen haben. Dennoch gibt es glücklicherweise immer wieder Mods, die dem von Avalanche Studios entwickelten Spiel neues Leben einhauchen. Eine dieser Mods ist „The Goblet Overhaul“.
„The Goblet“-Update überarbeitet das Spiel komplett
Die Mod „Goblet Overhaul“ ist ab sofort über Nexusmods erhältlich und bietet dem Spieler eine Vielzahl von Schwierigkeitsgraden, wenn man so will. Die Schwierigkeitseinstellungen reichen von „Goblet Easy“ bis „Goblet Nightmare“ sowie weitere zusätzliche Optionen.
Je nachdem, welche Einstellung ihr wählt, könnt ihr von doppelten EP, mehr Inventarplätzen für Gegenstände und Tränke, der Rettung aller Bestien im Spiel, der Verringerung der Abklingzeit beim Wirken von Zaubern, der Freischaltung von Reiseorten und vielem mehr profitieren. Da es sich um eine Mod handelt, ist The Goblet Overhaul leider nur auf PC und nicht auf Konsolen verfügbar.
Hogwarts Legacy ist ab sofort für PC, PlayStation und Xbox erhältlich. Nach einer Reihe von Verzögerungen ist die Veröffentlichung für Nintendo Switch derzeit für den 14. November 2023 geplant. Es bleibt darüber hinaus abzuwarten, ob die Nintendo-Switch-Version mit dem Rest der Releases mithalten kann. Wenn man bedenkt, dass das Spiel als erstes für den PC, die PS5 und Xbox Series erschien und selbst auf der PS4/Xbox One seine Problemchen hat, könnte eine Version für die Switch alles andere als gut werden. Vielleicht überrascht uns Avalanche Software doch noch, und die Switch-Version zeigt, wie ein vernünftiger Port auszusehen hat.
Hier seht ihr die Mod