Red Dead Redemption
Über ein Remake von Red Dead Redemption munkelt man schon seit etlicher Zeit. Jetzt sieht es allerdings so aus, als würde es tatsächlich passieren. Letzten Monat hat die südkoreanische Bewertungsbehörde eine brandneue Version des Spiels gelistet. Sie ist auf der Website der GRAC zu sehen, die am 15. Juni neben der ursprünglichen Version von 2010 veröffentlicht wurde.
Erst letzte Woche wurde außerdem ein neues Logo für das Spiel auf Rockstars eigener Website hochgeladen. Das Logo trägt den Titel „Rockstar Presents Red Dead Redemption“. Alles deutet darauf hin, dass es sich eher um ein Remake als um ein Remaster handelt. Somit müssen wir uns also eher keine Sorgen machen, dass es so schlecht ist wie die Definitive Edition Trilogy von GTA.
Ob die Vermutung dabei der Realität entspricht, bleibt abzuwarten. Ein Insider behauptet jetzt allerdings, dass das Remake auch für Nintendo Switch erscheinen soll. Im Vergleich zu den Konsolen und den PC ist die Switch vergleichsweise schwach, weshalb viele Spieler fürchten, dass die Version die Qualität des Remakes in den Keller zieht.
Red Dead Redemption-Remake erscheint auch für die Switch
Wie GGRecon berichtet, gibt es Anzeichen dafür, dass das gerüchteweise angekündigte Red Dead Redemption-Remake seinen Weg auf die Nintendo Switch finden könnte. Brancheninsider TezFunz2, der das zusätzliche Logo auf Rockstars Website bemerkte, stellte auch eine Reihe anderer Änderungen fest. Er tweetete: „Rockstar hat RDR1 in die Bewertungsliste der modernen Website-Module aufgenommen. Die Original-Website von RDR1 verwendet diese Module nicht, was auf eine Aktualisierung der Website hindeutet. PS3, Xbox 360 und Switch wurden als Plattform-Buttons (CTA) neu hinzugefügt.“
Fall ihr nicht versteht, was TezFunz2 damit sagen will: Im Grunde genommen wurde im Backend der Rockstar-Website eine Schaltfläche für die Nintendo Switch-Plattform eingefügt. Das ist schon etwas seltsam, wenn man nicht gerade ankündigt, dass das Red Dead-Remake für Switch erscheint. Andererseits ist es auch kein konkreter Beweis, also genießt das Ganze mit einer Portion Vorsicht. Die Tatsache, dass die Switch neben der PS3 und der Xbox 360 aufgeführt ist, ist allerdings sehr verdächtig.
Ende August findet die Gamescom Opening Night Live statt. Rockstar könnte dies als Plattform nutzen, um das Remake endlich anzukündigen. Ob das passiert und wie wahr die Gerüchte um die Switch-Version sind, bleibt solange weiterhin abzuwarten.
Hier seht ihr den Tweet
Plus, Rockstar included RDR1 to the Ratings list of the modern site modules.
RDR1 Original site doesn't use those modules. Suggesting a site update.
PS3, Xbox 360 and Switch were newly added as platform buttons (CTA)
Below is a preview (not indicative of platform availability) https://t.co/iVYtJmEmxG pic.twitter.com/Vj2UVVEdo1
— Tez2 (@TezFunz2) July 27, 2023