Nintendo Switch
Obwohl die Switch nie als besonders leistungsstarkes Gerät galt, sieht man der sechs Jahre alten Konsole ihr Alter mittlerweile deutlich an. In Anbetracht dieser Tatsache haben viele gehofft, dass Nintendo einen Nachfolger seiner erfolgreichen Hybrid-Konsole veröffentlichen würde, noch bevor Tears of the Kingdom sich dazu entschied, bei der Switch-Hardware auf Nummer sicher zu gehen und damit die alternden Fähigkeiten der Konsole weiter zu unterstreichen.
Die Nintendo Switch erschien 2017 und war der erste Versuch von Nintendo, seit der Wii U, wieder am Konsolenmarkt anzuschließen. Tatsächlich funktionierte dies überraschend gut und die Konsole erlebte einen regelrechten Hype. Bis heute haben eine Menge Spieler Spaß mit der Konsole, welche sich nebenbei auch immer noch sehr gut verkauft.
Bei dem Erfolg der Konsole ist eigentlich klar, dass ein Nachfolger kommen muss. So wie einige Leaks momentan verraten, könnte dies auch bald Realität werden. Jetzt hat nämlich ein großer Hersteller von Bildsensoren und langjähriger Zulieferer von Nintendo anscheindend das Zeitfenster für die Markteinführung der Nintendo Switch 2 verraten.
Nintendo Switch 2 möglicherweise von Lieferant angeteasert
Angeblich erwartet das Unternehmen Anfang 2024 die Markteinführung einer „japanischen Spielkonsole“. Dabei soll die kommende Hardware angeblich von einem seiner langjährigen Kunden stammen. Dies ist eine plausible Anspielung auf Nintendo. Vor allem weil PixArt Imaging den japanischen Spielegiganten seit Mitte 2006 mit Komponenten beliefert. Dort traf das Unternehmen erstmals eine Vereinbarung über die Herstellung von Sensor-Tracking-Technologie für den Wii-Controller.
Die offensichtliche Erwartung von PixArt Imaging, dass eine japanische Spielkonsole Anfang 2024 auf den Markt kommen wird, deckt sich weitgehend mit einigen anderen aktuellen Gerüchten über die Switch 2. Ein bestimmter Bericht vom Mai grenzte das Veröffentlichungsfenster von Nintendos neuer Konsole bereits ein. Des weiteren behauptete der Bericht, dass das Gerät nicht vor Frühjahr 2024 auf den Markt kommen soll.
Es könnte so aussehen, als ob Nintendo die Switch 2 Ende März auf den Markt bringen will. Vor allem, weil es keine großen Überschneidungen zwischen „Anfang 2024“ und „Frühjahr 2024“ gibt. Die beiden oben genannten Berichte sind nicht die einzigen aktuellen Hinweise darauf, dass Nintendo bald eine neue Spielehardware auf den Markt bringen könnte. Die letzte derartige Behauptung stammte Mitte Juli aus einem durchgesickerten Microsoft-Dokument. In wurde dem ebenfalls behauptet, dass die Switch 2 im Jahr 2024 erscheinen wird.
Hier seht ihr die News