Atemberaubend – GTA 5 hat fotorealistisches 8K-Grafikupgrade erhalten

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto V

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2015 ist Grand Theft Auto V eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten. Bis heute verkauft das Spiel noch zig neue Exemplare und ist so beliebt wie nie. Kürzlich übertraf der von Kritikern gefeierte Titel von Rockstar Games sogar die Marke von 130 Millionen verkauften Exemplaren.

Abgesehen von mehreren Aktualisierungen der Inhalte nach dem Start, hauptsächlich für GTA Online, wird das Spiel von der Modding-Community am Leben erhalten. Die Community veröffentlicht häufig neue Mods, die neue Funktionen, Spielgegenstände oder ähnliches hinzufügen. Beispiele hierfür sind die geschmacklose Hinzufügung des U-Boots OceanGate, das vor kurzem durch den tragischen Tod von fünf Menschenleben Schlagzeilen machte, und die visuelle und leistungsbezogene Überarbeitung des Spiels durch Mods.

Eines der beliebtesten Mods bei GTA sind und bleiben allerdings die Grafikmods. Ob schlichte Shader oder gleich ganze optische Overhauls, GTA wäre ohne Grafikmods einfach nicht dasselbe. So haben wir dieses Mal wieder eine Mod für euch, die dem Spiel eine 8K Auflösung und RayTracing hinzufügt.

GTA 5 erhält fotorealistische 8K-RTX-Grafiküberarbeitung

Ein Showcase-Video von Digital Dreams kombiniert die 8K-Auflösung mit ReShade Raytracing, den QuantV 3D-Wolken und der GTAV Real-Mod zu einer phänomenalen Überarbeitung, die GTA V so gut aussehen lässt wie nie zuvor. Los Santos sieht hyperrealistisch aus, wodurch sich Verfolgungsjagden und allgemeines Chaos näher an der realen Welt anfühlen.

Obwohl man wahrscheinlich einen starken PC braucht, um das Spiel und alle Mods zu spielen, scheint es definitiv interessant für die, die mit der Grafik von GTA V nicht ganz zufrieden sind. Vor allem, wenn man auf dem Highway unter der untergehenden Sonne fährt, die sich wunderschön auf dem Supercar spiegelt, erlebt man dabei ein völlig neues Gefühl, welches es in der Form noch nicht gab.

Die Fans hoffen sicherlich, dass Grand Theft Auto VI genauso gut, wenn nicht sogar besser aussieht. Da es die Vorteile der Xbox Series X, PS5 und High-End-PCs voll ausschöpfen wird, ist das durchaus denkbar. Neue Informationen von Hackern deuten darauf hin, dass die Entwicklung des Spiels Rockstar Games 2 Milliarden Dollar gekostet hat. Man kann also nur hoffen, dass ein anständiger Teil dieses Geldes in die Grafikabteilung geflossen ist.

Hier seht ihr das Video

Aktuell