Call of Duty
Mit dem letzten Call of Duty Ableger, welcher sich Modern Warfare II tauft, konnte Activision einige Rekorde einfahren. Unter anderem ist das Spiel der Ableger, der sich am schnellsten verkaufen konnte. Über die Jahre ist Call of Duty praktisch zu einem Selbstläufer geworden, auch wenn einige Fans schon lange keinen wirklichen Turn mehr auf das Spiel haben.
Vor allem der Multiplayer ist in den Augen vieler komplett ausgelutscht und bietet kaum Innovationen. Selbst die immer wieder auftauchenden Map-Remakes überzeugen mittlerweile keinen mehr. Grund dafür ist vor allem der Fakt, dass die Maps teilweise aus der Warzone-Karte kopiert und als „neues“ Remake verkauft werden. Auch wenn die Reihe seit 2019 einen neuen Weg einschlägt, werden sie ihren Ruf nicht wirklich los.
Doch Activision und das Team um die COD-Reihe scheinen stets bemüht, dies endlich in den Griff zu kriegen. Einige Leaks deuten jetzt darauf hin, dass der neueste Ableger wieder in die Richtung vom klassischen Oldschool-Gameplay gehen soll. Das wäre ein äußert kluger Schachzug wenn es klappt, denn die Fans betteln seit Jahren genau danach.
Call of Duty 2023 soll klassiches Gameplay zurückbringen
Gerüchten zufolge wird das diesjährige Call of Duty ein Reboot/Remake von Call of Duty: Modern Warfare 3 sein. Zusätzlich zu diesen Gerüchten schätzt The Ghost of Hope, der oben erwähnte Leaker, den neuen Teil so ein, dass es sich wie ein klassisches Call of Duty spielen wird. Das Stichwort „klassisches COD“ ist dabei schon Grund genug um die meisten nostalgischen und OG Call of Duty Fans zu begeistern.
Im Moment sollte man die Andeutung mit Vorsicht genießen, da unklar ist, wie viel davon Bericht oder Spekulation ist. Selbst wenn es zu 100 Prozent Letzteres ist, sollte man es mit Vorsicht genießen, da es sich um inoffizielle Informationen von einer Quelle handelt, die in der Vergangenheit sowohl richtig als auch falsch gelegen hat. Ob es wahr ist oder nicht, bleibt abzuwarten, aber es ist genug, um die Fans in die richtige Stimmung zu versetzen.
Call of Duty 2023 soll voraussichtlich ein Reboot von Call of Duty: Modern Warfare 3 sein. Darüber hinaus wird es voraussichtlich irgendwann in dieser Weihnachtssaison erscheinen. Wahrscheinlich ist Oktober, aber ein Release im November ist ebenfalls möglich. Gerüchten zufolge wird es ein Cross-Gen-Spiel sein. Neben dem PC wird es also auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich sein.
Hier seht ihr den Tweet