Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 hat wirklich eine harte Zeit hinter sich. Das Spiel erschien im Dezember 2020 und war alles andere als ein perfektes Spiel. Etliche Bugs, Abstürze und komische Grafik machten das Spiel zu einem regelrechten Desaster. Mittlerweile hat sich CD Projekt Red aber gefangen und dem Spiel die Liebe gegeben, welches es verdient. Doch nicht nur das, auch ein DLC ist mittlerweile auf dem Weg.
Die Veröffentlichung von Phantom Liberty, der mit Spannung erwarteten Erweiterung zu CD Projekt Reds Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077, steht kurz bevor und wurde im Dezember 2022 bekannt gegeben. In Phantom Liberty schlüpfen die Spieler erneut in die Rolle von V, einem Cyberpunk zum Anheuern, und begeben sich auf eine Mission zur Rettung der Präsidentin der Neuen Vereinigten Staaten von Amerika, nachdem ihr Orbital-Shuttle über dem tödlichsten Bezirk von Night City abgeschossen wurde.
Das DLC lässt nicht mehr lange auf sich warten, was die Spieler natürlich zu einigen Fragen hinreißt. Die Größte Frage hierbei wäre, ob man irgendwas verpasst oder einen Nachteil hat, wenn man sich nicht für das DLC entscheidet. Passend dazu gibt es jetzt einige Antworten auf genau diese Fragen.
DLC hat auch ohne Kauf einen Einfluss auf euer Spiel
Phantom Liberty wird nicht nur eine neue Geschichte und einen neuen Schauplatz in der Kampfzone bringen. Das DLC wird auch einige Verbesserungen der Lebensqualität in Cyberpunk 2077 hinzufügen, wenn es später in diesem Jahr erscheint. Zu diesen Verbesserungen gehören Optimierungen des Gameplays sowie neue Fertigkeitsbäume. Es scheint außerdem, dass alle von den Verbesserungen profitieren werden, unabhängig davon, ob ihr die Erweiterung kauft oder nicht.
In einem Interview für Kotaku mit CDPR Quest Director Pawel Sasko und Quest-Designerin Despoina Anetaki erklärten sie, dass nicht alle Features von Phantom Liberty hinter einer Bezahlschranke verschlossen sein werden. „Einige Dinge sind in Phantom Liberty enthalten, zum Beispiel der Relikt-Fertigkeitsbaum, für den man natürlich [den neuen Charakter] Somi braucht, um ihn freizuschalten“, sagte Anetaki.
„Einige Dinge werden dem Rest von Night City zur Verfügung stehen, und man wird in der Lage sein, einige Dinge zu erkunden, wie zum Beispiel die Verfolgungsjagden, den Fahrzeugkampf und das Polizeisystem.“ Abgesehen davon deutete Sasko an, dass einige Missionen und Features, die in Dogtown generiert werden, in die Hauptgeschichte einfließen werden. Allerdings werden nicht alle Missionen für alle verfügbar sein. Es bleibt abzuwarten, wie das DLC am Ende aussieht. Bisher lassen die Informationen auf jeden Fall auf eine geballte Ladung Action schließen.
Hier seht ihr das Interview