Kostenloses PlayStation Plus-Spiel hat bereits 94 % der Spieler verloren

Veröffentlicht:

Playstation Plus

Unabhängig davon, welche der drei Stufen ihr abonniert, bietet PS Plus seinen Kunden jeden Monat eine Vielzahl von Spielen, die ihr ohne zusätzliche Kosten spielen könnt. Ihr habt dabei die Wahl zwischen PS Essential, Extra und Premium. Je höher die Stufe, desto mehr Spiele stehen euch zur Auswahl. Jede Stufe bietet Online-Spiele und andere zusätzliche Vergünstigungen für Abonnenten.

PlayStation Plus kann auch als Startrampe für fantastische Indie-Spiele dienen. Titel wie Stray und das kürzlich erschienene Humanity haben von Sonys abonnementbasiertem Service profitiert. Ein weiteres Spiel, das mit PS Plus gestartet wurde, ist Meet Your Maker vom Dead by Daylight-Entwickler Behaviour Interactive. Letzteres wurde zu Release von der Community echt gemocht und auf unter anderem Reddit heiß diskutiert.

Das Spiel erschien im April und war dort direkt seit dem Release an spielbar. Seit der Veröffentlichung auf PC, PlayStation und Xbox im April 2023 ist es jedoch etwas still geworden, und dafür könnte es einen guten Grund geben.

Meet your Maker hat 94 % seiner Spieler verloren

Wie truetrophies.com berichtet, hat Meet Your Maker nur zwei Monate nach dem Start 94 % seiner Spieler von PS5 und PS4 verloren, was aus einem Pool von 2,9 Millionen Spielern mit aktiven PSN-Konten stammt. Während die PlayStation-Zahlen auf eine bestimmte Plattform beschränkt sind, sehen die PC-Zahlen auch nicht viel besser aus.

Laut SteamDB hat Meet Your Maker einen Spitzenwert von 3.308 gleichzeitigen Spielern, was an sich schon nicht so toll ist. Leider wird es noch schlimmer, wenn man die aktuellen Daten betrachtet. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat Meet Your Maker nur einen 24-Stunden-Spitzenwert von 117 Spielern und nur 68 Spieler spielen gerade. Das ist zwar nicht der dramatischste Sündenfall in kurzer Zeit, aber für ein Spiel, das auf eine aktive Online-Spielerbasis angewiesen ist, sieht es nicht gut aus.

Warum genau das Spiel so dramatisch abgesunken ist, lässt sich dabei nur vermuten. Meet Your Maker ist ab sofort für PC, PlayStation und Xbox erhältlich. Ob es Meet Your Maker in einem Jahr noch geben wird, oder vielleicht sogar wieder einen Aufschwung bekommt, bleibt abzuwarten.

Hier seht ihr die Spielerzahlen

SteamDB

Aktuell