Über 2 Meter groß – Warzone 2 fügt den größten Charakter-Skin aller Zeiten hinzu

Veröffentlicht:

Warzone 2

Die Call of Duty-Reihe beschränkt sich nicht darauf, nur professionelle Soldaten als Operator-Skins zu verwenden. In Call of Duty werden immer öfter Prominente als Operator verwendet. John McClaine aus der „Stirb Langsam“-Reihe und John Rambo aus der „Rambo“-Reihe, die ihren Leinwandkollegen Bruce Willis bzw. Sylvester Stallone nachempfunden sind, können beide in mehreren Call of Duty-Titeln gespielt werden.

Passend zur WM 2022 gab es sogar einige Fußballspieler als Warzone-Operator. Mit von der Partie waren Paul Pogba, Lionel Messi und Neymar. Während einige Spieler diese Operator als „zu unpassend“ empfanden, fanden einige Spieler es lohnenswert, dass sich das Spiel selbst nicht so ernst nimmt. Generell war die Meinung zu den Operator-Skins eher gespalten.

Während es schon Fußballer gab, wird Activision jetzt einen Schritt weiter gehen. Warzone 2 wird bald einen großen NBA-Star in die Reihe der Operators von Warzone 2 und Modern Warfare 2 aufnehmen. Noch ist nicht sicher, wer der Spieler ist. Aber einige aufmerksame Call of Duty-Fans haben solide Theorien entwickelt, die auf Beweisen basieren, die in veröffentlichten Werbematerialien versteckt sind.

Kevin Durant

Als Operator bezeichnet man in Call of Duty jeden Kämpfer, der von einer echten Person und nicht von der KI gesteuert wird. Die Serie hat auch eine lange Tradition darin, geliebte Profisportler in Operator-Skins zu verwandeln, die nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind. Wie bereits erwähnt, war dies zur WM der Fall. Der offizielle Call of Duty-Twitter-Account postete einen Tweet mit einem leicht animierten Bild, das einen Operator zeigt. Dieser springt mit dem Fallschirm in ein Kriegsgebiet.

Die Twitter-User haben schnell ein paar Hinweise darauf entdeckt, die verraten könnten, wer der unsichtbare Operator sein könnte. Wenn man das Gesicht des Call of Duty-Operators heranzoomt, sieht man die Silhouette des NBA-Champions und ehemaligen MVP Kevin Durant. Als ob das noch nicht genug wäre, entdeckten die Spürnasen auch noch die Worte „Easy Money Sniper“, die an die Seite eines Gebäudes in der Nähe der Bildmitte gesprüht stehen. Das ist zufällig der Instagram-Name des Phoenix Suns-Stars.

Sollte sich herausstellen, dass Kevin Durant der Operator ist, für den der Call of Duty-Twitter-Account wirbt, wäre das nur ein weiterer in einer langen Reihe von Crossovers zwischen der NBA und Nicht-Sport-Videospielen. LeBron James ist ein spielbarer Fortnite-Skin und hat einen Platz auf dem Roster des jetzt ruhenden Kämpfers MultiVersus. Shaquille O’Neal mischte schon 1994 mit seinem 2D-Kampfspiel Shaq Fu mit. Es bleibt abzuwarten, ob die Twitter-User Recht behalten werden.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell