Rockstar Games
Letztes Jahr im September wurde Rockstar Opfer eines groß angelegten Cyberangriffs. Bei diesem Angriff wurden über eine Stunde Filmmaterial aus der Entwicklung von GTA VI zusammen mit Screenshots und Quellcode ins Netz gestellt. Ein riesiger Schaden für Rockstar.
In den letzten Tagen waren die Fans von der Qualität der Screenshots verblüfft, und ein Insider behauptet, das Veröffentlichungsdatum von GTA VI entdeckt zu haben. Falls ihr es verpasst habt, die Karte des Spiels sieht auch so aus, als ob sie riesig sein wird.
GTA VI ist aber nicht das einzige Projekt, das Rockstar in der Pipeline hat. Es wurde bestätigt, dass zwei Remakes von geliebten PlayStation 2-Titeln in Arbeit sind. Denn wir wissen, kündigte Rockstar vor einem Jahr bereits Remakes zu Max Payne 1 und 2 an. Jetzt gibts allerdings ein Update dazu.
Rockstar Games bestätigt mehrere Playstation 2 Remakes
Wie GG Recon berichtet, arbeitet Remedy Games an Remakes der Spiele Max Payne von 2001 und Max Payne 2 von 2003. Die beiden Remakes sollen von Rockstar Games veröffentlicht werden. Die schlechte Nachricht ist, dass diese Remakes zwar in Arbeit sind, aber nicht in nächster Zeit erscheinen werden. Remedy bestätigte das Portfolio des Studios und gab bekannt, dass sich das Remake von Max Payne 1 und 2 in der Konzeptphase der Produktion befindet.
Ebenfalls enthüllte man, dass Remedy auch an der Fortsetzung von Control arbeitet. Zusätzlich arbeitet Remedy noch an einem Spin-Off, Alan Wake 2 und einem Projekt, das derzeit unter dem Namen Codename Vanguard bekannt ist. Über dieses weiß man bisher aber nur sehr wenig. Es ist also keine Überraschung, dass das Max Payne 1&2 Remake auf Eis liegt, bis die Ressourcen wieder frei sind. Das sind eine Menge Projekte, mit denen man jonglieren muss.
Alan Wake 2 ist anscheinend das einzige Spiel, das sich in voller Produktion befindet. Alle anderen angekündigten Spiele befinden sich dagegen noch in früheren Entwicklungsstadien. Hoffentlich ist das Remake von Max Payne 1 & 2 das Warten wert, dies bleibt aber abzuwarten.