MrBeast
In den letzten paar Wochen fand sich MrBeast – mit über 310 Millionen Abonnenten der größte Youtuber der Welt – im Kreuzfeuer. Zunächst wurde sein Image in Mitleidenschaft gezogen, als verschiedene Vorwürfe gegen seine ehemals beste Freundin Ava Kris Tyson erhoben wurden. Sie war ein ständiges Mitglied der Beast-Crew und bekam in nahezu jedem Video Auftritte vor der Kamera.
Sie soll auf Twitter, vor allem aber auch in einem privaten Discord-Chat, fragwürdige Nachrichten an Minderjährige geschrieben haben. Darunter Nachdem die Anschuldigungen gegen sie bekannt wurden, stellten Kritiker die Frage, wie viel davon MrBeast selbst bekannt gewesen ist.
Aber nicht nur gegen Ava Kris Tyson, auch gegen MrBeast selbst wurden Vorwürfe erhoben. Wenngleich bedeutend weniger schlimm. So meldeten sich einige ehemalige Mitarbeiter zu Wort und beschwerten sich über die Arbeits-Atmosphäre in der Produktionsfirma des 26-Jährigen.
Außerdem wurde behauptet, dass Teile seiner Videos und Challenges gestellt gewesen seien oder er Versprechen nicht eingehalten haben soll. Hierbei ist allerdings anzumerken, dass eine bedeutende Anzahl ehemaliger Teilnehmer seiner Videos bestätigten, dass seine Videos echt sind. Zumal MrBeast, bürgerlich Jimmy Donaldson, offen damit umgeht, Thumbnails und Effekte durch CGI zu unterstützen.
Like-Dislike-Rate
Objektiv betrachtet gibt es dementsprechend keine besonders schwerwiegenden Vorwürfe gegen den Youtuber. Und für jeden Kritiker gibt es zumeist ein Vielfaches an Personen, die MrBeast und seine Videos in Schutz nehmen. Dies hält die Fans aber nicht davon ab, weiterhin vehement eine Stellungnahme des Youtubers zu fordern. Im Rahmen seines aktuellen Videos verschaffen sie sich nun Gehör.
Das neueste Video auf dem Kanal von MrBeast weist die schlechteste Like-Dislike-Rate auf, die es jemals auf seinem Kanal gegeben hat. Inhaltlich ist das Video genau das, was man von ihm kennt – eine interessante Prämisse und ein extrem hoher Produktionsaufwand. Zusammen mit seinen Freunden verbringt er 7 Tage in einer visuell atemberaubenden Höhle. Trotzdem wird er für die fehlende Stellungnahme von seinen Zuschauern mit über 1,2 Millionen Dislikes abgestraft.
Hier seht ihr die Dislike-Rate
Hier seht ihr das Video