Nach 24 Jahren – Playstation 2-Klassiker kommt gratis auf PS4 und PS5

Veröffentlicht:

PlayStation 2

Drei der besten Ego-Shooter vergangener Tage feiern ein triumphales Comeback. Die TimeSplitters-Serie kehrt nächste Woche auf PlayStation zurück. TimeSplitters wurde von dem inzwischen aufgelösten Unternehmen Free Radical Design entwickelt und erschien ursprünglich im Jahr 2000 für die PlayStation 2.

Während es TimeSplitters an einer guten Kampagne mangelte, in die man sich verbeißen konnte, sorgte der lokale kompetitive Mehrspielermodus für den besten Spaß mit Freunden auf der Couch. Im Jahr 2002 erschien dann TimeSplitters 2, der wohl beste Teil der Serie. Die Fortsetzung erschien aber nicht nur für die PlayStation 2, sondern auch für die Xbox und den Nintendo GameCube.

Leider war TimeSplitters: Future Perfect der letzte Teil der Serie im Jahr 2005, das seinen Vorgängern zumindest ebenbürtig war. Es gab Berichte, dass die TimeSplitters-Serie mit einem brandneuen Spiel ein Comeback feiert. Dabei gab es sogar geleaktes Alpha-Multiplayer-Material zu sehen.

Dieser vierte Teil der Serie sollte ebenfalls von dem wiederbelebten Free Radical Design entwickelt werden, aber leider ist dieses neue TimeSplitters mit dem Studio im Dezember 2023 wieder gestorben. Zurzeit besitzt die Embracer Group die Veröffentlichungsrechte an TimeSpliters, und obwohl es keine offiziellen Informationen über ein weiteres Spiel der Serie gibt, wird die ursprüngliche Trilogie am 20. August 2024 für PlayStation Plus erscheinen.

TimeSplitters-Trilogie erscheint für PlayStation 4 und 5

Keines der drei TimeSplitters-Spiele wird einen Online-Mehrspielermodus enthalten, aber sie werden einen lokalen Mehrspielermodus bieten, der auch den Kampagnen-Koop-Modus von TimeSplitters 2 und TimeSplitters umfasst: Future Perfect. Ganz zu schweigen davon, dass die Spiele in höherer Auflösung und mit besserer Framerate besonders schick aussehen sollen.

Es bleibt zu hoffen, dass die alten Fans weiterhin viel Freude an der Serie haben werden. Ebenfalls hoffen wir auf einige neue Fans, die entdecken, was es damit auf sich hat. Dann könnte die Embracer Group vielleicht, aber nur vielleicht, TimeSplitters einen neuen Anlauf für die moderne Ära geben.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell