Pokemon-Sprecherin von Misty und Jessie im Alter von 55 Jahren verstorben

Veröffentlicht:

Synchronsprecher

Egal ob Gaming, Cartoons oder Anime. Ohne Synchronsprecher wären diese Medien wahrscheinlich nicht ansatzweise so beliebt, wie sie es heutzutage sind. Die Synchronsprecher verleihen einer fiktiven Figur dabei ihr Leben und werden damit oft auch für den Rest ihres Lebens in Verbindung gebracht. Das ist mal positiv und mal negativ, aber niemals ungerechtfertigt.

Einige Fans waren noch nicht einmal geboren, als Lillis Misty und Jessie ihrerzeit in Pokemon verkörperte. Das hat sie allerdings nicht daran gehindert, sich in ihre legendären Auftritte zu verlieben. Die Figuren von Lillis sind wirklich generationsübergreifend und haben einige von uns bis heute nachhaltig geprägt.

Leider müssen einige Pokemon-Fans jetzt besonders stark sein. In einem Social-Media-Posting schrieb die englische Originalschauspielerin von Ash Ketchum, Veronica Taylor, einen langen, tief empfundenen Beitrag über ihren Co-Star.

Pokemon-Sprecherin von Misty und Jessie im Alter von 55 Jahren verstorben

Wir alle kennen Rachael Lillis aus den vielen wunderbaren Rollen, die sie gespielt hat. Sie füllte unsere Samstagvormittage und die Stunden vor und nach der Schule mit ihrer schönen Stimme, ihrem grandiosen komischen Timing und ihren bemerkenswerten schauspielerischen Fähigkeiten.“ heißt es in dem Tweet. „Rachael war ein außergewöhnliches Talent, ein helles Licht, das durch ihre Stimme leuchtete, egal ob sie sprach oder sang„, heißt es weiter.

Veronica Taylor führt fort: „Sie wird für immer für die vielen Animationsrollen in Erinnerung bleiben, die sie gespielt hat, wobei ihre ikonischen Auftritte als Pokémon Misty und Jessie die beliebtesten sind. Rachael war so dankbar für all die großzügige Liebe und Unterstützung, die ihr im Kampf gegen den Krebs zuteil wurde.“ Eine Gedenkfeier zu Ehren von Lillis ist bereits geplant. Ein Termin dafür wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Sobald sich das ändert, geben wir euch aber natürlich direkt Bescheid.

Fans trauern um Synchronsprecher-Ikone

Auf Twitter im Vereinigten Königreich ist „Misty“ in aller Munde, während Fans aus aller Welt ihr Beileid bekunden. User Mecha Girl Of The Day* kommentierte: „Ich glaube, ich habe keinen einzigen Freund, der nicht mit der 4Kids-Synchronisation von Pokémon aufgewachsen ist, und Rachaels Auftritte als Misty und Jessie waren immer tröstlich und willkommen. Bitte ruhe in Frieden.

Ein anderer Fan sagte: „Das bricht mir das Herz. Ich hatte die Ehre, Rachael letztes Jahr auf der Comic Con zu treffen und ihr zu sagen, wie sehr sie in meiner Kindheit als Synchronsprecherin von Pokémon-Figuren wie Misty, Jessie & Co. eine große Rolle gespielt hat.

Die Nachricht hat uns alle eiskalt erwischt und fällt uns unfassbar schwer, Abschied von Lillis zu nehmen. Dennoch sind wir sehr dankbar, dass wir ihre Talente über die Jahre hinweg genießen durften. Ruhe in Frieden Rachael.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell